Frage von Tantalus4ever, 53

Möchte jemand Numisblätter von mir aufkaufen?

Ich habe bei einer Entrümpelung Numisblätter gefunden und möchte diese jetzt an den Mann bringen da es mir zu schade ist diese aufzuwachsen um die Münzen lose bei einer Bank einzuwechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 34

Ich bin Sammler. Mach mir ein Freundschaftsangebot und wir können dann über diesen Weg persönliche Informationen senden und in einen Kontakt treten, wenn du möchtest. Vielleicht übernehme ich dann alles, wenn ich konkret weiß worum es sich handelt und der Preis stimmt.

Kommentar von Tantalus4ever ,

Ich mache eine genaue Aufstellung. Das dauert jetzt ein bißchen.

Kommentar von Tantalus4ever ,

Also mein Angebot setzt sich aus 15 Numisblättern (Gedenkmünze Briefmarken,verschweißt mit Hülle und ohne Numisblätterbeigaben. Dann habe ich 2 Exemplare von "Der erste deutsche Euro-Kursmünzensatz "von Deutsche Post aus dem Jahre 2002 3 Bimetall Münzen Slowenien,Russland,Thailand originalverpackt(eingeschweißt) -Niederländischer Euro-Kursmünzen Sammlerstück in Zipperpack verschweißt mit Echtheitszertifikat inkl. Seriennummer Dann noch 1x Bundesländer Satz Freistaat Thüringen. Der Preis setzt sich folglich zusammen aus Numisblätter 15 stk. a' 15€ Die drei "Starterkits" a' 15€ 3x Bimetall Münzen a' 3€ Freistaat Thüringen 12€ 291EURO Komplett bei Einzelkauf Bei Gesamtabnahme kommen noch ca. nahezu 40 Ersttagsbätter umsonst dazu. Dann liegt hier noch ne alte Zigarrenkiste mit Briefmarken. Die kommt auch noch dazu. Bei Gesamtabnahme ist Preis verhandelbar. Zzgl. Versand (den ich jetzt noch nicht einkalkulieren kann. Vielleicht Wünschen Sie ja einen Versicherten Versand)

Kommentar von Tantalus4ever ,

Die Numisblätter können bei Komplettabnahme auch separat verhandelt werden. Machen Sie mir ein Gegenangebot ,entweder für die Numisblätter oder für Alles. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie sich hier gerne melden und wenn Sie Fotos vorab wollen brauche ich am besten Eine Mobilnr. Ich hoffe sie haben whatsapp . Wenn wir uns auf einen Preis geeinigt haben können wir das ganze ,wenn Sie Käuferschutz genießen wollen,über Ebay Kleinanzeigen abwickeln.

Kommentar von Matzko ,

Vielen Dank für die Mühe der Auflistung. Leider ist es so, dass die Sammlungen der einzelnen Münzenversandhäuser und auch der Deutschen Post sehr teuer waren, denn selbstverständlicher Service wie "eingeschweißt", "mit Zertifikat" oder "Besitzurkunde!" wurde in den Preis mit hinein kalkuliert. Diese Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen, dass solche Sammlungen sehr stark im Preis bei dem Versuch des Wiederverkaufs fallen. Bei vielen Stücken, die als Gedenkmünze angeboten werden, handelt es sich lediglich um Gedenkmedaillen, die nichts mit einer Münze zu tun haben. Ich sammle diese Dinge nicht, sondern tatsächlich nur Münzen und Banknoten. Es gibt sehr schöne Numisblätter mit Banknoten, die ich auch schon bei eBay gekauft habe und auch welche mimt tatsächlichen Gedenkmünzen (z.B. aus den USA), aber deine angebotenen Blätter interessieren mich als Konvolut nicht.

Ich empfehle deshalb eine Einzeleinstellung bei eBay mit dem kostenlosen Startgebot von je einem Euro. Bei besseren Stück bieten sich die Sammler schon hoch. Das macht zwar Mühe, aber dadurch könntest du die Sachen zu einem realistischen Preis veräußern. Vielleicht kauf die Sammlung tatsächlich jemand geschlossen, aber dann nur unter deinen Vorstellungen. Viel Glück und alles Gute.

Kommentar von Tantalus4ever ,

Danke für den Tipp.

Antwort
von Zackentod, 33

Was für welche sind das und was sollen die Kosten?

Kommentar von Tantalus4ever ,

Reicht es wenn ich Monat und Jahr angebe?

Kommentar von Tantalus4ever ,

Numisblatt 2x2/2006 5/2005 1/2005 1/2003 4/2004 6/2009 4/2008 4/2005 5/2003 3/2003 4/2006 Dazu habe ich noch zwei Numisblätter von der WM 2006 Ausgabe 2003 und 2006

Kommentar von Tantalus4ever ,

Numisblatt 5/2004

Kommentar von Tantalus4ever ,

Ja der Preis ist so ne Sache . Gegenwärtig liegen die Preise so im Schnitt zwischen 20 und 24 Euro. Ist für mich eher Wucher. Da ich den Versand auch in Rechnung stellen würde ,würde ich sagen verhandeln wir doch . Für mich wäre es erstmal wichtig zu wissen ob Sie alle haben wollen. Könnten sie mir vielleicht ihre Handynummer per Email zukommen lassen. Sofern Sie über Whattsapp verfügen, könnte ich Ihnen Fotos zukommen lassen. Meine Emailadresse terra2388@gmx.de

Kommentar von Zackentod ,

Sorry, aber da werden wir nicht zusammen kommen. Der Preis für Numisblätter aus diesen Jahren liegt nur knapp über dem Münzwert. Leider haben viele bei dubiosen Händlern viel Geld dafür bezahlt und hoffen nun, das zurück zu bekommen. Es gibt aber dafür keinen Markt, daher auch kein Geld für die Aufmachung.