Frage von Elli0704, 54

Möchte jemand die Beziehung zerstören?

Hallo miteinander,

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht sofort dass ich einen an der Waffel habe :) Also... Meine Schwiegermutter in Spee und ich sind nicht auf der selben Wellenlänge, sie klammert, kurz gesagt, er ist Einzelkind.. Ü30..und SIE ist beim Psychologen.. bezüglich Depression.

Wir leben seit fast 4 J.miteinander. Glücklich. Mit Hoch und Tiefs... Normal eben.. ;) Jetzt ist es so das wir letztes Jahr wirklich mal eine richtige Kriese hatten... Haben es soweit verdaut. Ich spüre da ich ein sehr sensitiver Mensch bin ,dass mich seine Mutter nicht wirklich mag. Obwohl sie sich bemüht nett zu sein. Was ich natürlich auch bin! Keine Frage. Ich vermute,dass sie uns auseinander haben möchte am liebsten... Ich spüre das einfach. Ich rede mir auch nichts ein. Ich kenne und höre mittlerweile auf meine Intuition sehr! Er bekam seltsame Emails.. vor einem Jahr. Er ist sehr offen und zeigt es.

Ach da viel mir ja mal dazu ein, dass seine Mutter früher gerne mal geschnüffelt in unserer Wohnung hat..als keiner da war. Mehrmals!! Ich habe es gespührt und sie war stinkesauer das ich Sauer war..mein Gott... Privatsphäre oder...

Ich denke in sehr vielen Zusammenhängen, weeeil nach meiner Recherche die Kopie als Email von "ihm" an die besagte Dame an einem Tag ankam als seine Mutter uns einen staubsauger zu Verfügung gestellt hat.... (Meiner ging kaputt)

Die darauf folgende Email nun... An eine sexy Blondine...sie würde ihm gefallen und er legt sehr wert auf Sympathie und Sauberkeit. Er hätte kein Profil und könnte ihr aber ein Foto per Email oder SMs zukommen lassen.

Das würde doch passen... Sie hat einen Putzzwang... Vielleicht will sie mich kränken und ich soll sehen ,was er sich "wünscht." Dabei bin ich wenn ich mal nicht 9 std auf der arbeit bin, dem Haushalt zugewendet.

Was meint ihr....ist mein Gefühl berechtigt.? Ich glaube sie schreibt die Damen mit seiner Email an und klickt an das eine Kopie im Eingang landen soll. War bisher zwei mal so. Um eine Uhrzeit als wir normalen Menschen eigentlich arbeiten ! Die Seite heißt Markt.de ,sie denkt nicht soweit. Es gibt auch denke ich mal bessere Seiten dafür. ..Ich weiss ich habe "Probleme" aber es kann bei so was eben zu Beziehungskriesen führen. Und mein Partner drückt sich generell anders aus in Textform.

Alles was man anderen böses wünscht kommt doppelt zurück....

Danke an alle und schönen Abend ;)

Antwort
von WelleErdball, 16


Ich spüre da ich ein sehr sensitiver Mensch bin ,dass mich seine Mutter nicht wirklich mag. Obwohl sie sich bemüht nett zu sein. 

Du musst in erster Linie mit deinem Partner zurecht kommen und nicht Schwiegermutters Liebling werden.


Was meint ihr....ist mein Gefühl berechtigt.?

Ich denke, dass du dir viel zu viele Gedanken um das handeln seiner Mutter machst als bei dir selbst zu bleiben. Es ist völlig egal was sie macht und warum sie es macht, mit ihr führst du keine Beziehung, ihr seid beide in einem Alter wo man sich abgrenzen kann, ihr habt eine eigene Wohnung und fertig. Du musst nicht mit ihr irgendwelche Kämpfe um den Sohn ausfechten. Mir ist auch nicht klar, warum es wegen der E-Mails zu einer Beziehungskrise kommen kann/muss. Auch dein Partner wird einen Mund zum sprechen haben und seiner Mutter eine Grenze setzen können.

Antwort
von G1uecksfee, 16

Naja du wirst wohl deinen Mann fragen müssen, wenn du sicher wissen willst wer die Mails schreibt.

Aber hey, falls er sie nicht schreibt wird er nach der Aktion bestimmt auch genug von seiner Mutter haben und du musst sie nichtmehr so oft sehen.

Viel Glück mit deiner Beziehung

Kommentar von Elli0704 ,

aber mal im Ernst, ein Mann schreibt eine Frau mit sicherheit nicht so an, das ihm diese Eigenschaften wichtig sind.. das ist ein weiblicher Zug oder nicht? es passt nicht zu seinem Charakter. Er sagt er denkt es wäre Spam. Landet eh im Papierkorb. hmmm..

Kommentar von Elli0704 ,

danke für die Antwort!:-)

Kommentar von G1uecksfee ,

ja. du kennst ja den Schreibstile deines Mannes, wenn ers nicht ist dann nicht. aber es könnte ja theoreeetisch auch wer anders als deine Schwiegermutter dahinter stecken. irgendwer könnte auch Zugang auf den email Account haben und das mahen. auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, trotzdem möglich

Antwort
von loema, 20

Du hast eine Chance von 50% zu 50%, dass dein lieber Mann die Emails selbst schreibt oder dass es seine Mutter war.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community