Möchte in Zukunft Kaffee trinken
Servus,
ich wollte in Zukunft auch mal eine Tasse Kaffee trinken um mehr Leistung in der Schule und beim Sport bringen zu können. Werde ich Abhängig von dem Koffein, wenn ich täglich eine Tasse trinke? Ich habe Angst, dass ich mich total schlapp fühlen werde, wenn ich dann mal keinen Kaffe trinke. Bin 19 Jahre.
Gruß
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kein Problem .) Lass ihn Dir schmecken. http://lifestyle.t-online.de/ernaehrung-wie-gesund-ist-kaffee-wirklich-/id_14174...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich trinke seit vielen Jahren mehrere Tassen Kaffee täglich. Von einer Leistungssteigerung im sportlichen Sinn habe ich noch nichts bemerkt. Süchtig bin ich auch nicht davon geworden, denn ich kann ohne Weiteres auch ohne Kaffee auskommen. Man merkt aber abends, wenn man keinen Kaffee tagsüber getrunken hat und regelmäßiger Kaffeetrinker ist, dass sich die Müdigkeit viel früher einstellt. LG
-
-
Hallo, das Coffein im Kaffee geht an den Herzmuskel und regt den Kreislauf an (Puls). Wenn abends spät genossen und je nach Stärke des Kaffees führt es bei manchen Leuten zum späteren Einschlafen als gewohnt. Musst halt testen, ob dir das auch passiert. Manche Leute vertragen das.
Manche haben auch Verträglichkeitsprobleme mit dem Magen (Aufstossen bis Sodbrennen), gilt aber nicht generell für alle Marken und Sorten. Auch da muss man testen, bis die passende Sorte/Marke gefunden ist.
Der "Schwesterwirkstoff" zum Coffein ist das Teein im Schwarzen und Grünen Tee. Teein regt nicht so stark an wie Coffein - siehe web site, Abschnitt Tee und Gesundheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Tee#Tee_und_Gesundheit
Kommentar von RotfabrikerRotfabriker 25.09.2012Hallo, hier vielleicht die web site über Coffein: http://koffein.com/abhaengigkeit.html
-
-
An Kaffee gewoehnt man sich schnell, deswegen sind ja Milliarden Leute von ihm abhaengig. Die Entzugserscheinungen sind zwar nur hoellische Kopfschmerzen, aber stark genug davon nicht mehr loszukommen. Du wirst mit einer Tasse anfangen und dann nach und nach mehr trinken, bis du dann bei 2-4 Tassen taeglich bist. Ohne Kaffee kannst du dann nicht mehr leben, bzw. kommst du nicht in die Gaenge. Aber es ist nicht wirklich schlimm. Probiere es ruhig einmal. Viel Spass dabei.
-
abhängigkeit ist durchaus möglich,muss aber nicht sein..
-
Antwort von HK187er 24.09.2012
Ich finde die Wirkung von Koffein wird überbewertet, ein Kaffee am Morgen hilft aber schon ganz gut beim Aufstehen. Wenn du über Jahre jeden Morgen Kaffee trinkst wird es vielleicht schwer sich das wieder abzugewöhnen. Kaffee ist aber kein Zaubertrank der dir totale Power verleit. Du redest hier von Kaffee als wäre es Kokain oder sowas :D
-
Es bringt nicht mehr Leistung, Drogen bringen selten etwas gutes.
Kommentar von LazariusLazarius 24.09.2012Na, na, na! Kaffee ist doch kein Heroin.
Kommentar von Kaen008Kaen008 24.09.2012Auch Heroin bringt nichts gutes :/
Kommentar von LazariusLazarius 24.09.2012Das ist i. O.
-
-
Vergiss das mit Kaffee als Leistungsanreiz
@ lieblingsmam, Hast du gut gemacht. 10 Punkte :)