Frage von Kickflip 24.09.2012

Möchte in Zukunft Kaffee trinken

• Antwort von lieblingsmam 24.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Lazarius 24.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich trinke seit vielen Jahren mehrere Tassen Kaffee täglich. Von einer Leistungssteigerung im sportlichen Sinn habe ich noch nichts bemerkt. Süchtig bin ich auch nicht davon geworden, denn ich kann ohne Weiteres auch ohne Kaffee auskommen. Man merkt aber abends, wenn man keinen Kaffee tagsüber getrunken hat und regelmäßiger Kaffeetrinker ist, dass sich die Müdigkeit viel früher einstellt. LG

• Antwort von Rotfabriker 25.09.2012

Hallo, das Coffein im Kaffee geht an den Herzmuskel und regt den Kreislauf an (Puls). Wenn abends spät genossen und je nach Stärke des Kaffees führt es bei manchen Leuten zum späteren Einschlafen als gewohnt. Musst halt testen, ob dir das auch passiert. Manche Leute vertragen das.

Manche haben auch Verträglichkeitsprobleme mit dem Magen (Aufstossen bis Sodbrennen), gilt aber nicht generell für alle Marken und Sorten. Auch da muss man testen, bis die passende Sorte/Marke gefunden ist.

Der "Schwesterwirkstoff" zum Coffein ist das Teein im Schwarzen und Grünen Tee. Teein regt nicht so stark an wie Coffein - siehe web site, Abschnitt Tee und Gesundheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Tee#Tee_und_Gesundheit

• Antwort von asogama 24.09.2012

An Kaffee gewoehnt man sich schnell, deswegen sind ja Milliarden Leute von ihm abhaengig. Die Entzugserscheinungen sind zwar nur hoellische Kopfschmerzen, aber stark genug davon nicht mehr loszukommen. Du wirst mit einer Tasse anfangen und dann nach und nach mehr trinken, bis du dann bei 2-4 Tassen taeglich bist. Ohne Kaffee kannst du dann nicht mehr leben, bzw. kommst du nicht in die Gaenge. Aber es ist nicht wirklich schlimm. Probiere es ruhig einmal. Viel Spass dabei.

• Antwort von coeleste 24.09.2012

abhängigkeit ist durchaus möglich,muss aber nicht sein..

• Antwort von HK187er 24.09.2012

Ich finde die Wirkung von Koffein wird überbewertet, ein Kaffee am Morgen hilft aber schon ganz gut beim Aufstehen. Wenn du über Jahre jeden Morgen Kaffee trinkst wird es vielleicht schwer sich das wieder abzugewöhnen. Kaffee ist aber kein Zaubertrank der dir totale Power verleit. Du redest hier von Kaffee als wäre es Kokain oder sowas :D

• Antwort von Kaen008 24.09.2012

Es bringt nicht mehr Leistung, Drogen bringen selten etwas gutes.

• Antwort von GFliebtDich 24.09.2012

Vergiss das mit Kaffee als Leistungsanreiz

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!