Frage von celinewaltl, 74

Möchte in innerhalb von einem Monat (ja ich weiß sehr knapp) mein unteres Bauchfett wegbekommen und generell Fett verlieren, aber wie?

Wir fahren kurzfristig in einem Monat nach Griechenland in den Urlaub an den Strand. Ich bin nicht dick oder übergewichtig, aber leider habe ich am unteren Bauch, Po und meinen Oberschenkeln unnötiges Fett, Dehnungsstreifen und Cellulite, welche ich echt gerne loswäre. Ich ernähre mich größtenteils vegetarisch, manchmal aber auch vegan. Ich esse viel Obst und Gemüse, gute Kohlenhydrate und Fette, manchmal aber auch einen Proteinriegel oder etwas Süßes. Ich trainiere eigentlich auch gerne und probiere neues aus. Deshalb meine Frage an euch: habt ihr vielleicht Tipps & Tricks, gute Workouts, HCLF Rezepte oder sonstiges, was mir helfen könnte, dass ich mein Fett verliere? Und ja ich weiß ein Monat ist knapp, aber könnte ich das mit viel Disziplin nicht schaffen?

Antwort
von TailorDurden, 41

Ja, ich habe einen Tipp: Mach so weiter wie bisher! Du ernährst Dich schon gut, Du machst etwas Sport! Verlang nicht mehr von Dir, wenn Du es nicht möchtest, nur damit Dein Bauchumfang jetzt 2-3 cm anders aussieht. Cellulite und Dehnungsstreifen kannst Du sowieso nicht wegtrainieren. Freunde Dich lieber ein bisschen mit Deinem Körper an und genieße den Urlaub. Über 90% aller Leute haben wahrscheinlich eine wesentlich schlechtere Figur und schaffen das auch :-)

Antwort
von einfachsoe, 41

Die Frage ist nicht was du isst, sondern auch wie?

Als Vegetarier und erst Recht Veganer, ist es schwer gesund zu leben, da der Mensch auf viele essentielle Nährstoffe von tierischen Produkten angewiesen ist. Das ist Fakt!

Suche die ein Ernährungssystem, "Intermittent Fasting" ist aktuell wohl die erfolgreichste Art. Diese kann man dann noch spezialisieren, mache ich zum Beisliel die "Renegade Diet".

Und mache natürlich Sport. Falls möglich täglich.

Antwort
von 100TageFettweg, 25

Hallo Celine,

Wie viel möchtest Du denn abnehmen ? Was genau machst du momentan an Sport und wie viele Mahlzeiten am Tag nimmst Du zu dir ?

Liebe Grüße

David - Abnehmen ist kein Glück

Kommentar von celinewaltl ,

ich möchte nicht wirklich abnehmen, eher fett weg - dafür aber muskeln. ich mache circa 2-3 mal die woche sport, workouts, fahrrad fahren oder cardio. wieviele mahlzeiten ich am tag esse, kann ich so pauschal nicht beantworten, denn das variiert täglich. ganz grob würde ich aber circa 4-6 (inklusive snacks) sagen.

Antwort
von Mignon4, 35

Du bist 13 Jahre alt! Ich denke, du bildest dir das alles nur ein. Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Kommentar von celinewaltl ,

Ich bin circa 164cm und wie 51kg. Mein BMI ist gut und das weiß ich selbst aber ich möchte einfach definierter werden und wenn ich die Chance dazu habe, kann ich sie ja auch ausnutzen oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community