Frage von Angry92, 55

Möchte in HTML/PHP eine Seite nicht Aufrufen lassen, wenn man nicht angemeldet ist?

Hallo ich möchte eine Seite nicht Aufrufen lassen, wenn man nicht Angemeldet ist.

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von heilwigkenner, 30

Arbeite mit Sessions - die Seite wird eben nur aufgerufen, wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist.

Kommentar von Angry92 ,

Kannst du mir sagen wie? :x

Kommentar von heilwigkenner ,

Wie? Das habe ich doch schon - bau dir ein Session-System. Die Programmiersprache hast du ja schon selbst vorgegeben.

http://php.net/manual/en/book.session.php

Antwort
von privatestatic, 46

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die mir da so spontan einfallen.

Die erste wäre, das Verzeichnis per ".htaccess"-Datei abzusichern. Oder Du baust dir eine Art Loginsystem mit PHP Sessions und eventuell sogar MySQL.

Guck mal bei Google nach "selfhtml", "loginsystem selfhtml" oder "htaccess selfhtml", da gibt es gute Beispiele zu den Techniken.

Gruß privatestatic

Kommentar von Angry92 ,

Ok danke dir für den Tipp! :)

Kommentar von privatestatic ,

Und wenn das ganze wirklich was nicht-öffentliches wird, dann lege am besten noch eine "robots.txt" an, damit Du Suchmaschinen anweist, deine Seite nicht zu indexieren (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten