Möchte in einen Sportverein aber traue mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob dich jemand mag, wirst du nur im Kontakt mit Menschen heraus finden - sonst bleiben dir nur weiter Zweifel. Also wage den Schritt und überwinde deine Angst. Es ist auch normal, dass man nicht jeden gleich mag. Respekt voreinander ist auch schon mal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen oder Mail schicken an den Verein, der Dir dann die Nummer oder Mailadresse des/r Trainer/in sagt (wenn Du die nicht schon weißt), und die fragen, ob man neu dazu kommen kann.

Dann hast Du (a) das OK der verantwortlichen Person und (b) kennst Du dann schon mal jemanden mit Namen, der Dir helfen kann, reinzukommen (wenn derjenige gut ist).

Ob Du allerdings mit dem "habe sehr starke Selbstzweifel und denke immer, dass mich niemand mag." nicht erst mal bei einem Psychologen aufgehoben wärst, ist ein anderes Blatt. Denn bei Mannschafts-Sport brauchst Du immer ein gewisses Selbstbewußtsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung