Frage von helpwiehilfe, 53

Möchte in Ebay Originale Schuhe bestellen die aus amerika sind der Versand Kostet 7€ und dauert 2 Wochen , gibt es irgendwelche Nebenkosten?

Die Schuhe kosten 73€ der Versand 7€ und ich möchte auch mit PayPal Bezahlen kommen dann eventuell noch irgendwelche Nebenkosten hinzu denn mein Kollege hat das auch gemacht und die Schuhe sind durch den Zoll gekommen. LINK DAZU ! http://www.ebay.de/itm/Nike-Flystepper-2K3-Herren-Schwarz-Leder-44-EUR-Ohne-Kart...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 32

Abgesehen von allem anderen, was Dir bereits geschrieben wurde. Bei den Bewertungen würde ich da ganz schön die Finger von lassen:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=apparelsave&am...

Wenn Du das Schuhmodell über Google suchst, gibt es genügend seriöse Verkäufer vor Ort, wo Du diese für unwesentlich mehr Geld (Verkaufspreis + Porto + 19 % Einfuhumsatzsteuer auf beides), dafür aber sicherer, kaufen kannst.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 44

7 Euro Versand? Verlink doch bitte mal das Angebot. Kein Verkäufer zahlt bei den Versandkosten 30$ freiwillig drauf.

Mit USPS (US Post) kostet der Versand von Schuhen mit der langsamsten Methode ca. 40$. Könnte da also sein, das Du hier bei einem Chinadealer auf Shoppingtour gehen willst, der sich mit falschen Daten bei Ebay registriert hat.

Bei Originalware wären hier 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert fällig. Jede Sendung muss vom Zoll abgefertigt werden. Wenn Kollege keine Abgaben gezahlt hat war der Warenwert falsch deklariert. Mit der Nummer kann man mal durchkommen sollte sich aber nicht darauf verlassen.

Antwort
von Chabella, 53

Wenn das Paket direkt aus den USA oder sonst wo kommt, dann fällt dort normalerweise noch Zoll drauf.

Kann höchstens sein, dass der weg fällt, wenn eine gewisse Kosten-Grenze nicht überschritten wird. Bei 30-70€ musste ich jedenfalls immer noch Zoll zahlen (auch bei Schuhen), die sind hier aber auch ziemlich genau, da schon öfters kosten falsch ausgeschrieben wurden.

Lg

Lg

Kommentar von Margita1881 ,

bei 81€ fällt da aber nix weg, 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen hier an; bei Fake kommt noch eine saftige Strafe dazu

Kommentar von meini77 ,

bei Fake kommt keine Strafe dazu, sondern Anwaltskosten vom Markenrechtsinhaber.

Kommentar von chinafake ,

Der sitzt in den USA. Die Masse spielt hier das Geld ein. Was mich persönlich stört. Die Webseite über die der Mailaddy läuft wurde mit anonymisierten Daten registriert. Ist auch für die USA nicht üblich bei Händlern.

Die Schuhe werden ohne Karton geliefert. Könnten Warenrückläufer oder 2te Wahl sein.

Und aufpassen. Artikelbeschreibung gelesen?

Wenn Sie nicht 100% mit Ihrem Kauf zufrieden sind, können Sie Ihr Einzelteil für eine Rückerstattung (ohne Versandkosten) innerhalb von 60 Tagen zurückgeben.

Wenn die Schuhe nicht in Ordnung sind und umgetauscht werden müssen...wer bleibt dann auf den Kosten hängen... Sollte man auch einkalkulieren.

Das Modell gibt es übrigens auch noch in Europa im regulären Fachhandel. Kannst Du über die Nike Stylenummer 644576-004 recherchieren.

Antwort
von Margita1881, 39
und die Schuhe sind durch den Zoll gekommen.

muss aber bei Dir nicht genauso ablaufen, besonders bei Fakeware. Bei Fakeware wird es für Dich sehr teuer und die Schuhe sind auch im Müll.

Zollkosten fallen auf jeden Fall - vom Gesamtbetrag - an; siehe www.zoll.de

Hier der wichtigste Teil für Dich

Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer
.

Zu  deiner Nebenkostenfrage noch interessant, diese negative Bewertung:

after purchase requested to pay extra 63% of price in import duty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community