Möchte im Open Offic 12.12.1712 schreiben wird 12.12.12. daraus.wie kann ich das verändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, den Programmteil zu erwähnen - sprich Textverarbeitung (Writer) oder Tabellenkalkulation (calc). Ist es letzteres, dann Zellformat anpassen auf entsprechende Datumsform. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlosde
21.10.2016, 16:52

es ist Textverarbeitung. wie geht anpassen ?

0
Kommentar von DonCredo
24.10.2016, 08:45

Hi! Beim Nachvollziehen hatte ich zwei Zustände: 1. Beim Schreiben im Fliesstext hat sich das Datum nicht verändert - da kam 12.12.2012. 2. Ist das Datum in einer im Text enthaltenen Tabelle - danach sieht mir Dein Problem aus - dann wird daraus 12.12.12. Lösung: klicke in das Feld, in dem das Datum steht. Dann Menü TABELLE und dort ZAHLENFORMAT ... .Klicke in der Spalte Kategorie auf "Datum" und in der Spalte FORMAT auf 31.12.1999 und schliesse mit OK ab. Sollte ein Datum in mehreren Feldern stehen, dann einzeln bearbeiten oder Tabelle vorher markieren und alle Zellen auf einmal einstellen. So, hoffe, das löst Dein Problem. Gruss Don

0

das betrifft wohl nur calc=tabelle = format -zelle - dort dann datum suchen und die gewünschte form einstellen. mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratlosde
21.10.2016, 16:53

Danke . wo Datum suchen ? 

0