möchte ihn vergessen - habt ihr Tipps wie ich schneller über ihn hinweg kommen kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beschleunigen kannst du das kaum. So pathetisch es klingt, aber auch diese Wunde braucht seine Zeit zur Heilung. Und das ist auch gut so. Das hilft uns zu verarbeiten, unsere Schlüsse und daran zu wachsen.
Eine Art Wundsalbe gibt es da leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibts so ein Buch, von OSHO über liebe und so

das hatt mir sehr geholfen.

aber mal ganz ehrlich, warst du mit ihm nur zusammen damit du nicht alleine bist ? weil wir Männer merken früher oder später sowas, und wir mögen es genausowenig ausgenutzt zu werden wie ihr Frauen!

meine Ex hatt zumbeispiel ihren frust mit gelegenheitssex behandelt

Siehs doch mal als Chance für nen Neuanfang, ein Neues Leben, neue Liebe,.... usw

melly das Tut mir echt Leid für dich... ich bin mir sicher sowas hast du nicht verdient :/

Ich bin mir sicher du wirst wieder einen finden! ich weiß nicht wie alt du bist.
Aber man hat bessere Chancen als Veganer...

Naja zurück zum Thema,du solltest dir ein Hobby suchen oder mit freunden etwas machen das lenkt oft jemanden ab. Wenn du alleine bist, solltest du Filme gucken oder Animes/Serien um dich da abzulenken und irgendwann begreifst du das er nicht der richtige war!

Und ich bezweifel auch das er kein veganer war... weil sonst hätte er dich richtig Glücklich gemacht *-*

Hoffe du konntest trotzdem ein bisschen Hoffnung aus meiner Antwort filtern :3

Kommentar von BigBen38
27.01.2016, 10:30

Biete ihr doch direkt Freundschaft Plus an...geht gar nicht ey.... wenn Du ne Freundin suchst geh zu ner Singlebörse

0

Ich vermisse ....

"ich liebe ihn..."

Stattdessen lese ich....

"ich hab angst das ich keinen mehr abbekomme" und "alleinsein ist schlimm"

Meinst Du nicht, das er vlt deshalb schluss gemacht hat ?

Vlt wollt er nicht Kummertante sondern Partner sein, der ebenso geliebt wird, wie er Dich liebt...

Und wenn Du bei jedem so bist, wie Du Dich hier gibst, wird er sicher nicht der Letzte sein, der die Beziehung beendet...

Sorry ich weiss, es klingt hart, aber wenn Du so bist, wie man es hier liest...

...musst Du vor allem was an Dir ändern...

Kommentar von melly2406
27.01.2016, 10:37

Natürlich war ich für ihn genauso da wie er für mich. Er war nicht meine "Kummertante". Finde es auch etwas komisch, dass du mir nur anhand eines Satzes so etwas unterstellst.

Und nein er hat nicht deswegen schluss gemacht.

0
Kommentar von Rinchen123
27.01.2016, 13:41

also big ben ich versteh dein problem nicht. sie hat versucht einen rat zu bekommen wie sie liebeskummer los wird. statt dessen kriegt sie von dir die wildesten Vorwürfe unterstellt. kauf dir ein leben und mach was draus und DANN kannst du dir erlauben so über andere leute zu urteilen die vielleicht nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen haben wie du.

1

"da ich nun niemanden mehr habe, dem ich alles anvertrauen kann."

War dein Freund dir nur Mittel zum Zweck? Dann rufe zukünftig die Telefonseelsorge an, 116111, und teile denen deine Dinge mit, die du jemandem anvertrauen möchtest. Dann bist du sehr schnell darüber weg.

Jemand, der echten Liebeskummer hat, würde andere Dinge schreiben wie: Ich liebe ihn noch immer, seine Stimme, sein Lachen, seine Freundschaft fehlen mir. etc.

Kommentar von Rinchen123
27.01.2016, 13:34

bei jedem sieht liebeskummer anders aus

0
Kommentar von Rinchen123
27.01.2016, 13:35

und dass du spontan mal eben die nummer von der seelsorge weisst sagt einiges über drinen aktuellen beziehungsstand aus

0

Weist du...

Du klingst nach einer 16jährigen, die ihre erste Beziehung hinter sich hat. Aber das ist ja nichts schlimmes. Erfahrung muss jeder machen;)

Sowas benötigt seine Zeit. Ich weis ja nicht wie lange ihr zusammen gewesen seit. Aber versuche nicht in einen Trott zu verfallen.

Ruf deine Freunde an und unternimm etwas. Nicht allein in der Bude hocken!

Der Schmerz geht irgendwann von ganz alleine. Die Zeit heilt (so blöd es klingt) deine Wunden. Das dauert in der Regel aber länger als ein paar Tage. Doch es wird immer besser werden, wirst schon sehen.

Also Kopf hoch ;)

Ramazzotti und Milka noisette

Was möchtest Du wissen?