Frage von Thalecola, 53

Möchte IHN anschreiben , habe aber Angst ihn dann wiederzusehen?

Hallo , Details: Ich 18 , Er 18 (bald 19)

Mich interessiert seit kurzer Zeit ein Junge den ich ab und an in meinem Verein sehe .. Jetzt habe ich ihm schon eine Anfrage auf facebook gesendet ,die er auch angenommen hat. Hätte gedacht (gehofft) ,dass er vielleicht richtig aufmerksam auf mich wird und mich mal anschreibt (da es ja schon ein Zeichen von Interesse von mir ist ihn zu adden oder!? ) Jetzt meine folgende Frage/Situation: Würde ihm ja auch mal schreiben nur habe ich Angst davor ,ihn dann wiederzusehen wenn es nicht ganz sooo gut verläuft . Das wäre mir unglaublich unglaublich unnnglaublich unangenehm ( PEINLICH .!! ) Das klingt alles so Teenager-like aber besser lässt es sich echt nicht erklären haha... Habt ihr eventuell einen realistischen Rat ? Bitte versucht mich nicht aufzubauen wenn dem nicht so ist . Seid EHRLICH zu mir . Ich danke euch echt !! Ganz liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Nun Du interessierst dich für einen jungen Mann den Du gelegentlich in deinem Verein zu Gesicht bekommst und Du hast ihm auch inzwischen eine Anfrage auf Facebook gesendet die er auch angenommen hat und damit hat sich der Fall für diesen jungen Mann scheinbar fürs erste erledigt. Anders ausgedrückt, Du wirst wohl nicht umhin kommen den jungen Mann auch mal wenigstens kurz anzuschreiben wobei etwas mehr als ein „ Hi wie geht es „ darf es schon noch sein. Möglicherweise verfolgt dieser junge Mann ja folgenden durchaus nachvollziehbaren Gedankengang, das Mädchen bzw. die junge Frau hat mir eine Anfrage gesendet und ich habe diese angenommen und nun schauen wir mal was noch so kommt.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von bubbles112, 22

Lasse das mit dem anschreiben ersteinmal, baue so Kontakt zu ihm auf wenn du ihn öfters siehst:)
Dann kannst du ihn irgenwann irgendwelche unnötigen Sachen über Chat fragen bis ihr normal schreibt😅

Frage ihn vielleicht etwas über das was er im Verein macht (Je nachdem was es für ein Verein ist..) zeige ersteinmal interesse daran was er macht, dann kommt ihr ins Gespräch:)
Vielleicht hast du das große Glück das ihr vielleicht in der Gleichen Halle oder so seid oder er nach dir.. Dann lässt du mal irgendetwas liegen (Labello, Feuerzeug, Astmaspray oder sowas) wenn er nach dir in der Halle ist dann kannst du ihn anschreiben und fragen ob er sowas in der Art gesehen hat, wenn er vorher drinne ist nimm einfach irgendwas und frage ihn ob er weiß wem das gehört weil es noch da lag (achte drauf das kein Name von dir drauf steht oder ähnliches😅)

Wenn ihr keine Hallen habt oder so dann fällt mir jetzt auch nichts ein tut mir leid 😁

Kommentar von Thalecola ,

Danke ! Und auch danke ,dass du dir die Zeit genommen hast . Versuche deinen Rat zu befolgen :) 

Kommentar von bubbles112 ,

Bitte, bitte, nichts zu danken :)

Antwort
von thilo599, 18

Schreib ihn an! Wird kein Fehler sein, besser als wenn du es lässt, dann ärgert's dich :) wenns nach hinten los geht, wird es zwar unangenehm, aber dann bist du eine Erfahrung reicher :D
Ps: der Moment, wenn man eine hier eine Frage liest und sozusagen das selbe Problem hat. :D

Kommentar von Thalecola ,

Danke dir ! Ohje dann sind wir schon 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten