möchte ihm keinen blasen.. er wills aber und nun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An alle Moralapostel hier, die hier rumnörgeln "Dann liebt er dich nicht / hat dich nicht verdient bla"...fasst euch erst mal an die eigene Nase, und fragt euch, ob euch das auch so egal wäre, wenn euer Partner/Partnerin das nicht möchte! Das ist jedermanns und "jederfrau's" eigene Entscheidung bzw. Geschmacksache, ob das für einen beim Sex dazugehört oder nicht!

Zu dir:

Wie es scheint, hat er schon Schluss gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe? Das tut mir Leid für dich, und ich weiß, dass das sehr schmerzhaft ist :/ Aber wie es scheint, ist es wohl besser so, auch für dich, da eine Beziehung, die unter Druck und Angst verläuft, erstens nicht schön ist, und zweitens auch keine Zukunft hat. Und vor allem: Kopf hoch, es gibt zig Tausend andere Männer da draussen, die dich wollen, und bestimmt sogar noch toller sind, als er :)

Aber zum eigentlichen Punkt: Es wird ja dauernd gesagt "Sex ist nicht alles in der Beziehung!" Ja, das stimmt, aber es ist in jedem Fall etwas Wichtiges, und hat einen enormen Einfluss darauf! Und wenn die Harmonie auf intimer Ebene nicht stimmt, kann das durchaus auch ein berechtigter Grund sein, die Beziehung aufzugeben - auch wenn ansonsten alles gut läuft :/

In jedem Fall will ich betonen: Weder DU noch ER muss sich Vorwürfe dafür machen, was den Wunsch bzw. Ablehnung von Oralsex angeht! Wenn du es nicht willst, ist das dein gutes Recht, und du solltest dich nie auf etwas einlassen, was Du nicht willst!!! Auf der anderen Seite ist es aber auch seine Sache, wenn für ihn Oralsex einfach dazugehört, um den Verkehr genießen zu können. Es ist GESCHMACKSACHE, genau wie beim Essen - für die einen ist Mayo oder Ketchup zu den Pommes unverzichtbar, um es genießen zu können. Für die anderen spielt es keine Rolle, oder sie mögen es sogar NUR ohne.

Aber auf eines kommt es an, und da liegt aus meiner Sicht der Fehler bei euch BEIDEN: Mann MUSS, bevor man eine Beziehung eingeht, über seine Vorlieben bzw. Ablehnungen (auch und vor allem bzgl. Sex) sprechen, vor allem, wenn es um so etwas Grundlegendes wie Oralverkehr geht! Es gibt sehr viele Männer, für die Oralsex einfach "dazugehört", und da darf man ihnen auch keinen Vorwurf für machen ala "dann liebt er dich nicht" o.Ä. Genauso, wie das auch für viele Frauen ein Muss ist, und auch da darf man ihnen als Mann keinen Vorwurf machen, egal, wie sehr man die Person ansonsten mag. Auf der anderen Seite gibt es aber natürlich auch welche, für die das nicht so wichtig ist, oder die Oralsex sogar (genau wie du) gar nicht mögen! Aber darüber muss man eben reden, und zwar BEVOR man die Beziehung eingeht! Es gibt sehr viele Männer (ich schätze sogar der Großteil), für die Oralsex eine sehr große Rolle spielt. Deshalb rate ich dir dringend, es beim nächsten Mal im Vornherein anzusprechen, wenn sich etwas in diese Richtung anbahnt. Sonst ist es gut möglich, dass du das beim nächsten Mal wieder erlebst und enttäuscht wirst, was natürlich sehr schade wäre, und vor allem nicht sein muss :)

Und noch kurz zu einem Satz von dir in einem Kommentar:

es ist komisch, aber um ehrlich zu sein kann ich mit meinem freund nicht über alles reden. zb kann ich mit meinen besten freunden über sex oder generell fast alles reden & die interessieren sich auch dafür. bei ihm kommt es mir so vor als würde er mich nicht verstehen oder das es ihn nicht wirklich interessiert.

Für mich jedenfalls ist eines klar: Eine Frau, für die Sex ein Tabuthema ist, kommt für mich nicht infrage! Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern, ich halte es einfach für wichtig, darüber gemeinsam reden zu können - ohne auf "Ratespielen" mit Freunden angewiesen zu sein, um rauszufinden, was die Partnerin mögen könnte und was nicht. Darüber solltest du bei deiner nächsten "Wahl" vielleicht nachdenken, bevor du dich auf eine Beziehung mit so einem Mann einlässt, der das nicht "kann" oder kein Interesse daran hat ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Viele Grüße, Astro

Vielen Dank für die Auszeichnung! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

@Astro2000

Ich finde es super, wie viel Zeit du dir für den Text genommen hast und dir auch ernsthaft Gedanken über mein Problem gemacht. Ja, du hast es richtig verstanden, dass er Schluss gemacht hat und mittlerweile ist sein Verhalten zu mir richtig ätzend geworden. Du meintest ich soll es vorher ansprechen, aber dazu gehört doch auch Vertrauen zu dem Anderen und wenn man sich noch nicht sooo gut kennt und schon darüber redet. naja ich weiß nicht. Glaube das wäre zu früh für mich.

@Liiischen123

Haha, danke, das ist bei mir aber selbstverständlich :) Inwiefern meinst du, sein Verhalten dir gegenüber ist ätzend? Macht er jetzt wieder Annäherungsversuche und nervt dich damit, oder eher dadurch, dass er dich abblockt? Wenn zweiteres der Fall ist, kann ich es verstehen, da man nach einer Beziehung (wenn man selbst Schluss gemacht hat) idR. generell versucht, den Kontakt abzubrechen, um das Problem nicht noch weiter zu vergrößern, indem man dadurch dem/der anderen vielleicht falsche Hoffnungen macht. Das hätte also nichts mit Hass dir gegenüber zu tun, sondern eher, um das Größere Übel zu vermeiden, da die Trennung sowieso schon oftmals schmerzhaft ist :)

Ja genau, ich finde, es ist sogar sehr wichtig, vorher DARÜBER zu sprechen! Ich habe bewusst das Wort "darüber" benutzt, um klarzustellen, dass man natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, und sagt "Du, ich wollt dir nur mal klarstellen, falls wir zusammenkommen, ich mache keinen Oralsex." oder so ^^ Das wäre natürlich nicht der richtige Weg ;) Aber was man definitiv kann (nachdem man sich eine Weile kennengelernt hat, und schon einigermaßen Vertrauen zueinander aufgebaut hat), dass man das Thema Sex GENERELL anspricht (am besten natürlich mit einer eher humorvollen und spaßigen Art ! ), und dann kann man sich dem Thema Oralsex ja ganz unbefangen nähern! ;) Und da gibt es SO viele Wege für, das zu tun! ZUM BEISPIEL könntest du ihn ja im Laufe des Gesprächs, während ihr grad darüber redet, fragen, worauf er denn so beim Sex steht. Und wenn er dann Oralsex erwähnt, kannst du ihn danach ja fragen, ob er sich denn Sex ohne OV überhaupt vorstellen könnte. Danach kannst du die Situation nutzen, um zu sagen, dass DU das überhaupt nicht magst, und dir auch nicht vorstellen kannst, das zu tun oder so ähnlich. Dann sollte das Gespräch darüber wie von selbst weitergehen, denk ich!

Wichtig ist, dass (wenn er eine Beziehung mit dir anfangen will) sich darüber im Klaren ist, dass du das (also OV) nicht willst, und dass er damit auch einverstanden ist! Wenn das nicht der Fall ist, sorgt das sehr wahrscheinlich wieder für unangenehme Überraschungen (vor allem für ihn, wenn er DANN erst erfährt, dass du das nicht abkannst), und das wäre umso schlimmer! Aber aus einem Gespräch mit nem Freund von mir vor Kurzem (ich habe ihn direkt danach gefragt, weil wir grad zufällig drüber geredet haben XD) hab ich erfahren, dass es durchaus Männer gibt, für die das kein Problem darstellt (bei ihm z.B. ist das z.B. so). Also nur Mut, es scheint doch einige zu geben ;)

Es ist für Jungs eine schöne Sache und viele Wünschen sich das.
Das heißt aber noch lange nicht das du das machen musst oder solltest.

Wenn du es nicht willst, was ich verstehen kann, sag das ihm klar. Entweder er kommt damit klar oder nicht. Aber du solltest mit 20 selbstbewusst genug sein um klar zu machen das du es nicht willst.

Wenn er damit gar nicht klar kommt hat er es auch nicht verdient. Sollte er deswegen Schluss machen ging es ihm ja offensichtich nicht um dich sondern um den Sex. Oral Verkehr ist ganz nett aber nur wenn beide es wollen. Erzwungen oder aus falschen Pflichtgefühl sollte man nichts machen was mit Sexualität zutun hat.

Oral verkehr ist in Pornographie u.ä. immer als total toll dargestellt ist aber vielen glaube ich eigentlich unangenehm oder sie finden es ekelig.

Klar für den Empfänger ist es meist schon ganz schön in der Sexuellen Erregung doch persönlich ist manchen peinlich oder sie fühlen sich dabei erniedrigt.

@TUrabbIT

Vielen dank für deine antwort. ich denke ich muss dann mal wirklich mit ihm darüber sprechen. es ist für mich die erste vernünftige beziehungen also ist das alles ziemlich neu für mich. ich bin froh, das ich anscheinend nicht die einzige bin, die ihre problemchen damit an.

Erlaubt ist, was beiden gefällt. Daran solltest du festhalten! Mach dich nicht verrückt, dass er dich verlassen könnte! Wenn nur der Oralverkehr eure Beziehungen aufrecht halten kann, ist es besser, du vergisst ihn.

Dass er mit seiner Ex über euer Sexualverhalten spricht, geht gar nicht - das solltest du ihm auch sagen.

Oh oh oh.

Erstens mal, gibt es genügend Arten von Sex. Man muss nicht, wenn jemand partout etwas nicht mag, darauf bestehen. Lasse dich nur nicht unter Druck setzen - das ist der falsche Weg und hat mit Liebe oder gar gutem Sex rein gar nichts zu tun.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du dich vor deinem Freund ekelst. Hat das eine Begründung, weil er sich zum Beispiel nicht richtig wäscht oder ist es einfach die Vorstellung? Wenn es nur die reine Vorstellung ist, kann ich es absolut nicht verstehen. Du hast es ja noch nicht einmal versucht. Und vor dem Menschen den man liebt, und davon gehe ich aus, sollte man keinen Ekel empfinden.

Wenn du irgendwann mal soweit bist, dann beginne vielleicht erstmal damit, wenn wir zusammen duscht. Du kannst dich ja langsam rantasten. Solltest du das dann wirklich gar nicht mögen, lass es auch sein. Und was die Ex gemacht hat - who cares? Er ist jetzt mit dir zusammen und hat dich und deine Einstellungen zu akzeptieren.

Noch ein Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, ist, dass es dir "peinlich" ist, darüber zu reden. Warum? Sex ist was ganz Natürliches und auch darüber muss man reden. Vor allem mit seinem Partner. Logisch, oder?

Wenn Du das nicht willst , musst Du es ihm unmissverständlich sagen ! Wie sollte sonst Euere Beziehung weiter laufen ? Entweder er drängt Dich permanent dazu und Du willst nicht oder Du machst es irgendwann, obwohl es Dir zuwider ist ? Das sollte nicht sein...rede mit ihm darüber und wenn er es so gar nicht akzeptieren kann, solltest Du DIR die Möglichlkeit geben, einen verständnisvolleren Partner zu finden......

Danke für die Antwort. Leider hat er bereits Schluss gemacht :(