Frage von Dstryer, 9

Möchte HiFi Boxen an PA System anschliessen?

Nächste Woche kleine Feier, 60 Leute. Habe noch die alten Zeck Boxen 15/3er , sind noch gute alte dinger, machen richtig dampf. Nur leider fehlen mir ein paar höhen. Jetzt wollte ich die alten scheiss boxen Magnat Soundforce 1300....ich weiss.....letzter dreck! Aber meine Frage ist: Können diese kapputt gehen, wenn man sie an eine solche Anlage anschliesst? Die Zeck Boxen kann man ja schliesslich weit aus lauter drehen, ich hab ein bisschen schiss, das die Magnat Boxen das auf längere Zeit nicht aushalten! Leider habe ich keine Zeit um mir neue zu holen. Wollte mir nähmlich die Behringer Vp1520 als Tops holen. Also was würdet ihr tun? Möchte die Anlage auf die Feier mitnehmen. Soll ich die Magnat zuhause lassen und nur die Zeck nehmen? Oder doch die Magnat mitnehmen? Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 4

ja, besser die Magnat zu Hause lassen. Die Zeck aus den späten 80er Jahren mit EV Bestückung waren gar nicht schlecht. Auch die Mitten mit den 8" waren nicht übel.

Behringer ist auch nicht besser.

Die Magnat werden das am PA Amp kaum aushalten

Antwort
von Matte0007, 9

Lass die "HiFi". *hust..  Lautsprecher bloss von der PA weg.. da sind ganz andere Widerstände im Spiel. Wenn du einen einigermaßen guten Mixer hast, könntest du die Magnat Dinger zusammen mit einem separaten Verstärker aus dem Tape-out oder im Notfall aus dem Kopfhörer-Ausgang des Mixers versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten