Frage von juliana1970, 33

Möchte heiraten müsste aber in meiner Stadt noch wohnen bleiben wegen meiner 16 jahrige tochter macht das Amt das mit mein Freund wohnt in Berlin verdient ?

Antwort
von BigBen38, 16

Klar, Dein Mann braucht dann zwei Wohnsitze und kann die beim FA auch geltend machen.

Falls Du Leistungen vom Amt beziehst, werdet ihr aber dennoch zur BG ...

Den doppelten Wohnsitz und die Mehrkosten stehen da auf einem anderen Blatt - das Amt muss das nicht dauerhaft mittragen - eine Weile aber dürfen die das...

Ob das Amt aber Deinen Gründen dazu folgt ? 

Schule und Freunde sind da sicher kaum ausreichend - Ausbildung schon eher.

Antwort
von juliana1970, 11

Sie hat sich beworben für eine Ausbildung und schreibt immer noch Bewerbungen . Das heißt wenn sie eine Ausbildung hätte würde mir das Amt weiter harz4 und die miete bezahlen

Kommentar von BigBen38 ,

Warum sucht sie dann nicht gleich im "neuen" Wohnort ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten