Roidster am 21.10.2009 um 19:32 Uhr
Ich möchte heiraten hab aber keine ahnung möchte vorerst nur standesamtlich! Wie geht das was muss ich tun was mit bringen was muss ich zahlen möchte einfach alles wissen!!!!!! Danke leute

also...erst einmal brauchst du jemanden zum heiraten...wenn du den hast,meld dich nochmal.. lol
Informiere dich bei deinem zuständige standesamt. das findest du oft im rathaus...
Erstmal Glückwunch!! Beim Standesamt braucht du die Geburtsurkunden von euch. Gültige Personalausweise und eigentlich müsst ihr dann nur um den Termin kümmern. Da musst du gebühren bezahlen aber das wird wohl nicht mehr als 50-80 Euro.
Geh zum Standesamt und lass es Dir erklären ! Da bekommst DU auch gleich alle notwendigen Papiere, und die sollten eigentlich wissen, wovon sie reden...

Ja ich habe eine Partnerin die auch heiraten möchte fragt bitte nicht nach aber es sollte morgen sein!
morgen? das wird wohl nichts, es sei denn ihr fliegt mal eben nach Vegas.

Du brauchst deine und seine/ihre Abstammungsurkunde und Perso. Das ist zunächst alles. Dann fragt dir der Standesbeamte ein Loch in den Bauch, wie/was gemacht werden soll. Ein Formblatt wird ausgefüllt, ihr unterschreibt. Dann noch das Stammbuch auswählen. Die Preise richten sich nach der Gebührensatzung eurer Gemeinde. Das Teuerste ist u. U. das Stammbuch. Gibt billige und teure.
Zuerst mal brauchst du einen Partner der auch heiraten will.