Frage von HimmelscheinNRW, 19

Möchte Handwerker online übers Internet vermitteln, bei welchem Anwalt (Fachrichtung) kann ich mich informieren?

Hallo,

möchte Handwerker über das Internet vermitteln. Welcher Anwalt kann mir da weiterhelfen in Sachen AGB's. Möchte mich rechtlich absichern, denn:

  1. Handwerker können Aufträge ausführen, obwohl sie kein Gewerbe haben. Das kann ich nicht vollständig im Auge behalten. Es wird natürlich darauf hingewiesen, dass nur gewerbetreibende Aufträge ausführen dürfen.
  2. Einige Handwerksberufe unterliegen der Meisterpflicht. Auch hier kann ich nicht immer sichergehen, dass sich alle Handwerker daran halten. Es kann also vorkommen, dass ein Nichtmeister eine Tätigkeit ausführt, die nur ein Meister ausführen darf.

Die Seite soll ähnlich aufgebaut werden wie myHammer. Jeder Handwerker muss zu beginn Angaben über sich machen. Wenn er lügt kann ich doch nichts dafür. Oder?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von toomuchtrouble, 17

http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/internetrecht.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten