Frage von blueseenInvest, 52

Möchte gerne über YouTube stremmen. Brauch man dafür Gerätschaften z,B. den "Elgato Game Kapure HD60"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGamingTrupp, 13

Wenn du wirlich über YouTube streamen willst und das über den PC, dann brauchst du kein extra Zubehör dafür. Wie das auf YouTube geht, wird dir im Creator Studio nochmal erklärt.

Allerding finde ich das streamen über Twich besser, jetzt nichts gegen YouTube, aber bei Twitch sind auch die Server und die Übertragungsrate besser. Außerdem brauchst du ne gute Internetleitung, so als Tipp, 16k und aufwärts wären gut, darunter bitte nicht!

Wenn du bei Twicht streamen möchtest, dann bracuhst du lediglich noch OBS (Open Broadcaster Software), dort musst du noch ein paar Einstellungen vornehmen, aber es gibt wirklich mehr als genug Erklär- sowie Tipps- und Tricksvideos auf YouTube dazu.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! Bei weiteren Fragen bitte kommentieren!

Lg Nando ~ DerGamingTrupp

Antwort
von xGeTReKtx, 27

"Streamen" kannst du wenn du Spiele vom PC streamen willst auch mit einem Programm wie OBS.

Dein PC und deine Internetleitung sollte dafür aber schon vernünftig sein.

LG

Kommentar von sojosa ,

Ach so, streamen ist gemeint. So wird unser Deutsch immer englischer und kaum einer kann englisch...

Kommentar von blueseenInvest ,

Ein geistigen Unsinn, wie im Hof einer Grundschule!

Antwort
von wastiw, 5

Kommt ganz drauf an wo du spielst. Für PC brauchst du keine Capture Card, an Konsolen schon.

Antwort
von Dearex, 26

nee man mus nur bei seinem Encoder seinen Schlüssel eingeben

alles bei yt beschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten