Frage von namenlose14, 70

Möchte gerne Sport machen, habe aber Angst abzunehmen. Was tun?

Hallo! Ich (w/15) habe schon seit etwas längerer Zeit die Idee, ins Fitness Studio oder auch Joggen zu gehen, um meine Ausdauer zu trainieren und vielleicht ein paar wenige Muskeln aufzubauen. Jedoch habe ich Angst, dass ich zuviel abnehme. Mein Gewicht ist gut, also ich bin jetzt nicht Untergewichtig aber wenn ich abnehme, werde ich das! Wie kann ich Sport machen, ohne groß abzunehmen?

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Solltest da auf Kraftsport mit einer leichten Cardio-Einheit zum Aufwärmen setzen. Bei nur Cardiosport wirst Du abnehmen.

Antwort
von onyva, 31

das wäre die ideale ausgangsbasis um den körper noch etwas mehr in schuss zu kriegen. mach cardio und ess danach auch ordentlich oder über den tag verteilt zusätzlich eine packung studentenfutter und alles ist in lot :)

Antwort
von alex871, 19

Krafttraining machen und viel essen und das über einen längeren Zeitraum! Also nicht einen Tag viel essen und dann aufhören. Iss jeden Tag eine Mahlzeit mehr als normalerweise, dann wirst du zunehmen.

Im Endeffekt ist es ganz einfach. Befindest du dich über einen längeren Zeitraum im Kalorienüberschuss, nimmst du zu. Befindest du dich dagegen für eine längere Zeit im Kaloriendefizit, nimmst du ab!

Antwort
von theantagonist18, 25

Dann versuche Muskeln aufzubauen und viel zu essen. Du musst nur schauen, dass du nicht auf eine negative Kalorienbilanz kommst.

Antwort
von xFitnessLife, 38

Mehr essen. 

Kommentar von namenlose14 ,

Das sagst du so leicht..

Kommentar von xFitnessLife ,

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, tut mir Leid. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten