Frage von Muffin1996007, 20

Möchte gerne Musik studieren im Musikcollege Hannover was brauche ich dafür?

Hallo zusammen, ich bin momentan noch Auszubildender als Altenpfleger im 3. Jahr und möchte nach erfolgreichem Abschluss noch Ca. 4 oder 5 Jahre als Altenpfleger arbeiten um mir das nötige Kleingeld zur Seite zu legen. Um dann am Musikcollege anzufangen ich spiele kein Instrument Professionell nur nebenbei Schlagzeug aber das laut Freunden und Familie recht gut :) eventuell fange ich nach der Ausbildung mit Gitarrenunterricht an und kann dann in besagten 4 oder 5 Jahren auch einigermaßen spielen. Meine Frage(n) sind jetzt : MUSS ich für Hannover College ein Instrument Professionell spielen können, oder muss ich fürs Studium etwas besonderes haben oder können sei es Talent.... Also Talent schon 😅 aber muss ich ein Profi sein ?  oder eine spezielle Bildung, Vorkenntnisse haben?  Ich werde aus der Seite vom College nicht richtig schlau also bitte KEINE antworten mit Verweis auf die Homepage sondern Ratschläge von einem selbst. Kurz gesagt:  ich bin Musikbegeistert spiele recht gut Schlagzeug aber noch nix Professionell ! Macht da ein Studium oder Ausbildung als Musiker/Musiklehrer sin ?

Antwort
von EasyBellaLove, 20

Die meisten Musikschulen haben Aufnahmeprüfungen die man erstmal bestehen muss. Danach würde ich mich mal erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten