Frage von lauura123, 52

Möchte gerne mit sport anfangen, wie?

Also ich bin nicht dick aber habe Speck am Bauch und an den Seiten. Die möchte ich gerne weg bekommen. Was muss ich dafür genau machen? Habe noch nie richtig Sport gemacht. Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & trainieren, 20

Hallo Laura - suchst Du einen einfachen Weg? ! Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos . 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von LonelyBrain, 27
  • Bodenübungen für zu Hause (s. Yotube Videos, Bücher etc...)

• Rad fahren
  • Joggen
  • Schwimmen
  • uvm

Man muss nicht immer gleich ins Fitnessstudio rennen. Es wäre wichtig wenn du dich jeden Tag 30 Min bewegst. Wenn du intensives Training anstrebst solltest du dazwischen auch mal Pause machen.

Antwort
von Weisheit5415, 20

Mach etwas, wo du denkst, das machst du gerne. Laufen ist immer gut. Du kannst aber stattdessen auch auf der Stelle von einem Bein auf das andere Hüpfen und wieder zurück ─ Arme locker angewinkelt.

Andere sagen Treppen steigen ─ hab die Zeit vergessen. Mit den dreien verbesserst du auf jedenfall deine Ausdauer. Nutze jede kleine Pause um etwas zu tun. Hör z.B. Musik und beweg dich dazu oder mach was anderes mit deinem Körper.

Schau mal bei das erste vorbei. Im Gesundheitschek gibts ganz nette Anregungen. Welche Folge weiß ich nicht genau.

Antwort
von TimWidder, 17

Um deinen Körperfettanteil herunterzusetzen einfach Cardio-Training betreiben.

Radfahren, laufen, schwimmen oder auch Geschlechtsverkehr betreiben, also alles, was dich zum Schwitzen bringt und nicht auf eine bestimmte Muskelgruppe abzielt.

Antwort
von officialKT7, 13

Fang einmal an ein wenig zu laufen/spazieren.. Mache jeden Tag 20 situps, 10 morgen 10 vor dem schlafen.
Mit der Zeit kannst du anfangen Joggen, zuerst langsam danach immer schneller und länger

Antwort
von prorider7576, 21

probier fitnessstudio aus oder geh joggen

Antwort
von miwe1998, 11

Zieh dir was sportliches an Kopfhörer rein und übers feld joggen

Antwort
von askfreak7, 10

Deine Fragestellung lässt drauf schließen, dass es dir nicht darum geht sportlicher zu werden sondern lediglich abzunehmen. Falls dem so ist solltest du deine Ernährung umstellen.

YOU CAN'T OUTTRAIN A BAD DIET

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community