Frage von silenceee, 46

Möchte gerne mit Animes anfangen?

Wo fängt man da am besten an ? Möchte ja auch die Zusammenhänge verstehen:)

Antwort
von DoktorUnken, 31

Es gibt seeeehr viele verschiedene Serien.

Hier man ein paar bekannte, bzw. solche, die man gesehen haben "sollte" (nicht unbedingt meine Meinung):

Naruto + Naruto Shippuden

One Piece

Fairy Tail

Death Note

Code Geass

Highschool DxD

Tokyo Ghoul

Wenn du mir sagen kannst, worauf du vom Genre her stehst, also Comedy, Action, Horror, usw., kann ich dir ein paar genauere Beispiele nennen.

Anime kann man auf vielen Internetseiten umsonst online mit englischen/deutschen Untertiteln schauen. Das ist jetzt nicht wirklich ganz legal, aber das nennt sich Grauzone. Es gibt keine genaue gesetzliche Regelung, also solltest du nur vom Angucken keine Probleme kriegen. Seiten sind z.B. proxer.me oder BS.to.

Manche Anime erscheinen auch offiziell in Deutschland mit deutscher Synchro, also hast du auch die Möglichkeit sie dir zu kaufen. Musst halt bei den Verlagen nachgucken. Das wären z.B. KSM, Kazé oder peppermint Anime.

Antwort
von AAXXB24, 13

Sword art online finde ich ist der beste anfänger anime
Hier noch ein paar
Accel world
Date a live
Demon king daimao
Hidan no aria
Highschool dxd
Kämpfer
Black bullet
Charlotte
Attack on titan
Highschool of the dead
IS : Infinite Stratos
Mahou sensou
No game no life
Tokyo ravens

Antwort
von xSh4kerx, 18

Also am Besten nicht krampfhaft nach Animes zum Schauen suchen, sondern einen Themenbereich suchen, der dich anspricht und dort immer erst eine Folge schauen und danach entscheiden, ob er dir gefällt oder nicht.

Ich habe mir eine Liste angelegt, wo ich alle Animes mitsamt Informationen aufschreibe, die ich bereits gesehen habe oder die ich in naher Zukunft sehen möchte. Je nachdem auf welchen Seiten du dich rumtreibst füllt sich die Liste sogar über Wochen von alleine, weil man überall auf etwas stößt, was einen anspricht oder inspiriert z.B. Bilder/Ausschnitte aus Animes.

Das war vielleicht etwas viel Text, aber möglicherweise kannst du ja was damit anfangen.
(Schreibe übrigens am Handy, kann also erst später wieder antworten, wenn ich zu Hause bin.)

Antwort
von floorian1312, 22

Für den Anfang: 

Elfenlied

Death Note

FMA

LG Flo ;) P.S. Mit der ersten Folge anfangen, dann verstehst du den Zusammenhang. :D

Kommentar von netflixanddyl ,

Genau das würde ich auch sagen :3

Antwort
von netflixanddyl, 22

Am Anfang :D

Kommentar von silenceee ,

Helf mir😂😂😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten