Frage von danigrieser, 30

Möchte gerne Marmelade machen, nun hab ich bei ChefKoch ein Rezept gefunden aber das steht für eine Portion, heißt das dann nur ein Glas?

Antwort
von Dackodil, 15

Ja, das ist nur 1 Glas mittlerer Größe. Wenn du genug Obst (eingefroren)hast, kannst du das Rezept auch bis auf 1 kg Früchte vervielfachen.

Bei der Zuckerangabe müßte es sich um Gelierzucker 2 : 1 handeln.

Antwort
von Wummel1975, 30

Eine Portion Marmelade wäre für mich ein Esslöffel...:-). Verlink doch mal das Rezept mit den Mengenangaben.

Kommentar von danigrieser ,

Ich geb dir die mengen angabe

225g erdbeeren

125g Gelierzucker

12,5 ml rotwein

1/4 vanilleschote

1/4 TL Zimt

1 EL Amaretto

Kommentar von Wummel1975 ,

Joa, das ist echt nur ein Glas. Zentis-Größe würde ich mal vermuten. Dann viel Spaß und eine leckere Marmelade. :-)

Kommentar von danigrieser ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Wummel1975 ,

Gern geschehen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten