Frage von Kimstar500, 44

Möchte gerne Laubsäge haben doch Mutter erlaubt es nicht?

Ich möchte wirklich gerne eine Laubsäge weil ich es einfach liebe mit Holz zu arbeiten. So teuer sind die ja nicht und ich würde sie mir auch zum Geburtstag oder so Wünschen, aber meine Mutter sagt ich dürfte keine haben. Ich bin Weiblich 13 und möchte später auch etwas Handwerkliches als Beruf machen wie Schreiner. Der lärm würde sie nicht stören weil sie am Nachmittag auf der Arbeit ist und ich würde eine Plastikplane daunter legen wegen dem Abfall. Meine Frage ist Warum verbietet meine Mutter es mir und wie schaffe ich es das sie ja sagt. Ist immoment mein größter Wunsch.

Antwort
von Minabella, 18

Vielleicht hat deine Mutter zu viel Angst dass du dich verletzt. Zeige ihr irgendwie dass du damit umgehen kannst. Sie muss dir mehr zutrauen:)

Antwort
von XLeseratteX, 6

Vielleicht hat sie Angst, weil Du Dir in die Finger sägen könntest..
Mir ist das mal im Werkunterricht passiert. Die selbe Säge und zweimal abgerutscht. Und beide Male in die gleiche Stelle... Das war eine tiefe und blutende Wunde.
Irgendwie sowas wird sicher ihre Befürchtung sein.

Rede nochmal vernünftig mit ihr und sag ihr, dass Du damit wirklich sehr vorsichtig bist. Hast Du Werkunterricht? Dann könntest Du auch sagen, dass Du die dort auch verwendest.
Mach ihr klar, dass Du auch Deine eigenen Interesse verfolgen möchtest und Dir das sehr viel Spaß macht.
Frag sie nach ihren Argumenten die gegen eine Laubsäge sprechen. Und dann bringst Du Deine hervor. Überleg Dir welche und schreib sie auf, damit Du die nicht vergisst. ;-)

Wenn man nicht gerade ich ist, kann damit eigentlich nicht viel passieren. Das ist wie mit Messer und Schere. Man kann sich überall verletzen..
Bzw. kann ich das jedenfalls... Es vergeht wirklich kein Tag an dem ich nicht blute.. -.-

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Überleg dir mal, was du deiner Mutter mit einer Laubsäge als Geschenk machen könntest. Und dann schlag ihr das vor.

Sie möchte, dass du lieber etwas mit Pferden machst? Dann hol dir mal die Preise, was kostet eine Reitstunde, was eine Reitbeteiligung, was der Reithelm und die Stiefel - am Ende ist sie glücklich, wenn sie nur eine Laubsäge kaufen soll!

Antwort
von simonjaehn, 14

Ähm eine Laubsäge macht keine Geräusche? Und teuer ist es auch nicht. Geh einfach in den Baumarkt und kauf dir eine.

Antwort
von neeleKL, 20

Kauf sie dir doch selbst

Antwort
von Rosswurscht, 29

Eine Laubsäge? Da ist doch echt nix dabei ... Die macht ja nicht mal richtige Geräusche ...

Was sagt denn deine Mam warum du keine haben sollst? Muss ja nen Grund geben ...

Kommentar von Kimstar500 ,

Sie meinte es sei etwas für Jungen und ich soll lieber etwas mit Pferden oder so machen

Kommentar von Rosswurscht ,

Das ist aber eine sehr veraltete Einstellung ... Mädls machen doch heute eh alles.

Ich hatte auch zwei in der Klasse (Schreiner Berufschule) und die beiden waren zwei der Besten in der Klasse.

Versteht deine Mam das nicht, dass dir das Spaß machen würde?

Ich hab so viele Laubsägen hier, ich würd dir sofort eine schicken! Wäre ja echt schade um dein Talent ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten