Frage von jessile93, 6

Möchte gerne eine Diskussion eröffnen zum Thema Eifersucht?

Hey,

ich habe mich schon oft gefragt wieso man eigentlich im Internet, dokus oder sonstigen Portalen, immer versucht den Menschen einzureden das Eifersucht falsch ist und das das Problem dann bei einem selber liegt. Ich verstehe es in extremen Fällen wenn man dem Parten anfangen muss irgendwas zu verbieten und einem ohne Grund Hinterher spioniert.Aber ich habe oft genug Fälle erlebt in denen der Typ sich wie ein Riesen A....... verhalten hat, wie z.b. flirten mit anderen Frauen, Lügen und Kontakt zu Frauen hinterrücks....wahrscheinlich bis hin zum betrügen. Diese Frauen haben meist das Gespräch mit dem Partner gesucht und letztendlich eine zweite chance vergeben. Dass man danach nicht mehr zu 100% Vertrauen kann ist doch irgendwo auch logisch...aber dann finde ich steht überall wie man die eifersucht loswird und Wass Frau dann machen kann um sich besser zu fühlen.....nirgends steht das sich die Manner wirklich unter aller sau aufführen und das sie die eigentlichen Gründe sind warum Beziehungen scheitern und nicht die eifersüchtige Partnern.

Oder was meint ihr?

Antwort
von pingu72, 2

In deinem Beispiel ist Mißtrauen normal, und wenn die Frau meint sie will so einem Typen noch eine Chance geben ist das auch kein Wunder. Dann ist der Mann natürlich derjenige der beweisen muss dass er das Vertrauen verdient!

Aber wenn von vorneherein Eifersucht besteht und das ohne ersichtlichen Grund liegt es an der Person die eifersüchtig ist, egal ob Mann oder Frau. Wenn ich selbstbewusst bin, meinen Partner wirklich liebe (und ich ihm glaube dass er mich liebt) und wenn ich ihm vertraue bin ich nicht eifersüchtig, dann habe ich keinen Grund dazu. Und Eifersucht ist auch kein "Beweis" für Liebe. 

Antwort
von binix, 4

Ich finde ein gutes Mass an eifersucht braucht es in einer Beziehung denn das ist auch ein zeichen von Interesse denn stellt euch vor euer Partner würde ne Affäre haben und ihr wärt kein bisschen eifersüchtig da würde er schon an eurer Liebe zweifeln aber man sollte es auch nicht ünertreiben mit der eifersucht da ich z.b solche kletten gar nicht ab kann:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten