Frage von SirAvalon, 3

Möchte gerne diese ROM zum Laufen bringen, aber wie?

Hi, die ROM auf dieser Seite (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2140510) habe ich auf meinem Samsung Galaxy Ace geflasht, jedoch lässt sie sich nicht starten bzw. bleibt beim Bootscreen stehen. Unter der Rubrik "Question & Answers" ist mein Fehler aufgeführt, versteh aber nicht wovon der Autor spricht (z.B. das mit Ext partition?!). Kann mir irgendjemand damit helfen, also die einzelnen Schritte erklären ? Vielen Dank im voraus :))

Mfg SirAvalon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 2

Check that first partition is Fat32 & set as primary, the second partition should be Linux Ext4 & also set to primary...

Wenn das unter Q&A schon nicht verstehst, solltest lieber die Finger davon lassen, oder das Mobilgerät von jemandem einrichten lassen, der weiß, was er tut.

(:

Kommentar von SirAvalon ,

Ich hab schon tausende von ROMs und Mods installiert und hab mich auch aus kritischen Situationen selbst gerettet...Problem ist ich hab niemanden der sich mit dem Zeugs auskennt

Kommentar von MatthiasHerz ,

Und dann weißt nicht, was Ext3 oder Ext4 in einem Unixsystem bedeutet? 🤔

Kommentar von SirAvalon ,

Stoße zum ersten mal beim Rom flashen auf sowas, bin in dem Bereich unwissend, deshalb frage ich doch

Kommentar von SirAvalon ,

Liegt wohl daran das ich 16 bin und niemand in meinem Alter sich mit sowas die Zeit vertreibt

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das ist wohl das Problem: Andere lernen und Du vertreibst Dir nur die Zeit ...

Also lies nach und lerne: https://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystem/

Kommentar von SirAvalon ,

Gar nicht :( , mach das nur in meiner Freizeit, als Hobby sozusagen

Kommentar von SirAvalon ,

Kannst du mir denn nicht weiterhelfen ??

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich habe noch nie ein Smartphone gerootet und werde das auch nicht tun wollen.

Ich arbeite aber seit 30 Jahren mit Computern und kenne mich damit ganz gut aus.

Hast das gelesen über Dateisysteme? Dann solltest jetzt wissen, was Ext ist und wie man es anlegt.

Kommentar von SirAvalon ,

Ich weiß jetzt alles darüber, vielen Dank dafür. Wie ich dieses Wissen nun in der Praxis anwenden soll bleibt noch offen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ich verstehe nicht, was daran nicht verstehst. In den Q&A steht doch, was machen musst, wenn "Dein" Fehler auftritt.

Kommentar von R3HAX ,

Och, da kenn ich jüngere... 

Kommentar von SirAvalon ,

Ok habs verstanden...könnte ich jetzt bitte Hilfe bekommen?!

Kommentar von SirAvalon ,

Vielen vielen Dank. Danke. Euer Gequassel hat mir wirklich echt weitergeholfen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Gern geschehen. Das geht mir mit Deinen Kommentaren genauso.

Erkläre doch einfach, an welcher Stelle in den Q&A Du nicht weiter kommst und warum.

Kommentar von SirAvalon ,

Also eigentlich versteh ich nur Punkt 1 nicht, weil ich nicht weiß wie ich das mit dem partition machen soll

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

***

Hast schon einmal irgendeinen Datenträger partitioniert? Bei einer SD-Karte funktioniert das nicht anders:

Du legst die SD-Karte in einen "Kartenleser" ein, mit dem die im Normalfall auch beschreiben kannst, legst dort zwei Partitionen an, die beide als primär deklarierst, formatierst die erste mit FAT32 und die zweite mit Ext3 oder Ext4.

Antwort
von TechnoObi, 1

Also bei so einem Fehler im Recovery zuerst einmal alles zurücksetzen. Also data, cache, etc..

Wenn das alles nicht klappt, dann flash mit Odin die originale Software wieder. Die bekommst du von Sammobile. Danach kannst du es ja noch einmal probieren oder eine andere Rom.

Kommentar von SirAvalon ,

Hab ich gemacht, immer noch ohne Erfolg

Kommentar von TechnoObi ,

Das im Recovery oder die originale Software geflashed?

Kommentar von SirAvalon ,

im Recovery...ich hab sicherheitshalber noch ne andere Rom auf der SD Karte zum flashen da hab ich schon vorgesorgt

Antwort
von R3HAX,

Wars ein dirty flash ?

Kommentar von SirAvalon ,

ich mach immer dirty flash

Kommentar von R3HAX ,

Für ne neue ROM sollte man normal erst mal komplett wipen (data, cahce, dalvik)

Kommentar von SirAvalon ,

Ok probier ich mal

Kommentar von SirAvalon ,

Funktioniert immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community