Frage von Kanekiix93, 103

Möchte gerne C++ lernen wie anfangen?

Wäre es hilfreich ein buch bei amazon zu bestellen???

bin totaler anfänger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 60

Bitte lies dazu https://www.gutefrage.net/frage/c-tutorial-fuer-visual-studio#answer-121315866 .

Kommentar von grtgrt ,
Kommentar von grtgrt ,

Erste kleine Konstruktionen mit C++ probiert man am besten aus mit dem Online Compiler http://cpp.sh/ .

Kommentar von grtgrt ,

Das wichtigste ist, dass du eine Problemstellung findest, die dich interessiert und dich zwingt, nach Wegen hin zu ihrer programmiertechnischen Lösung zu suchen.

Wer so ein Ziel -- ein spannendes Beispielprojekt also -- nicht hat, wird sich in all den vielen Möglichkeiten von C++ verirren wie in einem Urwald (und dann schnell aufgeben).

Kommentar von Kanekiix93 ,

Danke!!!!!!

Antwort
von ByteJunkey, 50

Sehr früher Anfang (keine Erfahrung): C++ für Spieleprogrammierer (Heiko Kalista)

Danach: Der C++ Programmierer (Ulrich Breymann)

Zumindest habe ich so angefangen ;)

Antwort
von TheBassHead, 63

Ich habe C++ mit einem sehr, sehr, sehr guten Tutorial auf Youtube gelernt, wahrscheinlich das beste was es gibt auf Youtube.

Leider ist es auf Englisch: 

Antwort
von SKenb, 48

Youtube bzw. generell Internet

Antwort
von 420dagiboy, 46

Schau dir mal tutorials in yt dazu an. Oder fang mal mid programmier sprache python an ist sehr einfach für das grundverständniss.

Antwort
von werweisswasokay, 34

Hast du ein Android Smartphone? Dann kann ich Dir eine geile App. zum C++ lernen nennen.