Frage von Iyane, 67

Möchte gerne abnehmen aber wie?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und fühle mich nicht wohl in meinem Körper ^^ Wie kann man am schnellsten abnehmen? Ich bin nicht wirklich die dünnste. Möchte aber was an mein Bauch und an meinen Oberschenkeln verlieren

Antwort
von karinili, 28

Sorry, für das jetzt, aber: Schnell geht das nicht und wenn jemand etwas erfunden hätte mit dem man gezielt an ganz bestimmten Körperstellen abnehmen kann, dann würden die Hollywood-Stars schon längst drauf fliegen.

Das sogenannte Bauchfett und auch das Fett an den Oberschenkeln ist am schwersten wegzubekommen, da genau dort der Körper die Reserven für "schlechte Zeiten" einlagert und es somit als letztes verschwindet. Gerade bei Mädchen und Frauen kommt zudem hinzu, dass diese Region genetisch bedingt einen extra Polster "braucht".

Das gesagt hilft eigentlich nur: Gesunde Ernährung, viel Trinken und Sport. Am "schnellsten" (frühestens nach 1-2 Monate) wirst du Ergebnisse sehen, wenn du straffende Bauch-Beine-Po-Übungen machst, da du so Muskeln (steigern auch deinen Grundumsatz) aufbaust und damit auch Gewebe stärkst und straffst. Gut dafür – und meiner Meinung nach auch Sportmuffelfreundlich – ist da zum Beispiel Hatha-Yoga oder Pilates, aber auch Aerobic oder Gymnastik enthält gute Übungen dafür.

Manche schwören aber auch auf Ausdauersport, wie laufen. Das muss dann jeder für sich entscheiden, was einem mehr Spaß macht.

Zum Thema gesunde Ernährung will ich gar nicht zu viel verlieren: Viel Obst und Gemüse, für den Muskelaufbau auch Proteine aus zB Milch und/oder Fleisch, und wenig Zucker und Fette (sprich das was Junkfood und Süßigkeiten ungesund macht).

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Man kann durch Diät nicht gezielt an bestimmten Körperteilen abnehmen, da musst Du entsprechend Sport machen.

Für den Bauch ist es am besten, man setzt sich ins Zimmer, Füße unter ein schweres Sitzkissen, Arme hinter dem Kopf verschränken und regelmäßig aufsetzen und absenken, das strafft die Bauchmuskulatur.

Gegen dicke Oberschenkel hilft Laufen, also Joggen. Man nimmt zwar etwas an Muskelmasse zu ,verliert aber auf Dauer den Fettanteil. Als ich ein paar Monate regelmäßig gelaufen bin (zweimal die Woche) konnte ich zuschauen, wie ich schlankere Oberschenkel bekam.

Wenn Du mit Laufen keine Erfahrung hast, geh mal zu einem Lauftreff, falls es in Deiner Stadt so was gibt. Hier ein paar Tipps für Anfänger

http://www.runnersworld.de/trainingsplan/einsteiger-trainingsplaene.278387.htm

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Eine Alternative wäre intensives Fahrradfahren.

Kommentar von AiSalvatore ,

Man kann nicht gezielt abnehmen, egal was man tut. :D Und joggen würde ich einer übergewichtigen Person die vllt noch nie Sport gemacht hat nicht empfehlen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

1. habe ich ihr den Tipp für Anfänger gegeben und

2. wissen wir ja gar nicht, wieviel Übergewicht sie hat. Bei lediglich > 10 kg schadet das nicht den Gelenken. Mein Mann war auch übergewichtig, als er anfing zu laufen, dann nicht mehr! Und der hat schon seit Jahrzehnten leichte Probleme mit seinem Knie, man muss halt richtig laufen, auf geeignetem Untergrund (im Wald)  und gute Schuhe tragen.

Antwort
von Hannibunnyy, 23

Du bist erst 15! Dein Körper verändert sich doch noch und du solltest jetzt nicht weniger essen oder auf alles mögliche verzichten, denn dein Körper brauch gerade jetzt viele Nährstoffe.

Und lokales Abnehmen ist absoluter Müll! Du kannst nicht nur an einer einzigen Stelle abnehmen, das ist Quatsch.

Wenn du abnehmen willst, mach Sport. Das ist die gesündeste Variante, also hoch mit dem Po :)

Antwort
von nobytree2, 26

Ich würde mit Sport anfangen, z.B. mit Boxen. Zusätzlich hilft viel Wasser trinken und gesunde Ernährung: Viel Obst, Gemüse, Salat (natürlich auch Fleisch, Nudeln, Reis etc. in normalen Portionen), aber keine oder wenig fette Pommes, triefende Grillwurst, Sahnetorten, Gummibärchen etc. (völlig nutzlos für die Ernährung).

Also: Sport und gesunde Ernährung.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Was heißt nicht die Dünnste?

wie groß, wie schwer?

Antwort
von AiSalvatore, 17

Schnell kann man nur abnehmen, wenns ungesund ist. Und ungesund bringt meist den Jojo Effekt mit. Sprich am Ende hast Du mehr drauf als vorher. Du kannst Fett nicht gezielt abnehmen. Sport und gesunde Ernährung. Gibt im Internet 100 Blogs auf denen man sich informieren kann. Ließ mehrere Quellen und so weiter. :)

Antwort
von user023948, 11

Größe, Gewicht?

Antwort
von robi187, 22

gehe zum arzt und lasse dich dort beraten oder bei der krankenkasse die haben auch gute berater.

kannst aber auch bei einer fachkliink beraten lassen

https://www.klinik-am-korso.de/#_

Kommentar von Wonnepoppen ,

mit 15?????

Das sollte man doch ganz einfach mit Sport, bzw. speziellen Übungen hin bekommen?

Antwort
von swissss, 26

immer wieder : weniger essen, mehr Bewegung ( Sport) , die einzig gültige Regel.

Kommentar von AiSalvatore ,

weniger essen ist Quatsch. kommt drauf an was man isst.

Kommentar von swissss ,

so geht es auch. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten