Hallo versuche verzweifelt nen Text auf ein Bild zu bekommen.... Klappt weder mit Works noch OpenOffice. Wer kann mir helfen???? Danke

Powerpoint oder Photoshop oder Illustrator oder Freehand oder Word oder CorelDraw helfen Dir
Danke Dir,werd es gleich probieren
Liebe/r biene141,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Ich benutze zur Bilder Verwaltung und zur einfachen Bildbearbeitung - unter anderem Text oder Copyright in Bilder einfügen, ACDSEE. Ist super einfach!
In OpenOffice geht das ganz einfach:
Einfügen -> Grafik -> aus Datei, irgendwo im Text
Bild markieren, dann Format -> Grafik
dort auf Umlauf -> Durchlauf ... und Häkchen bei "im Hintergrund"
Das wars auch schon

Mit Irfanview kann man alle Bilder darstellen und wenn man will Text aufsetzen, wobei der Textfont, die Größe, die Farbe, die Stelle etc. wählbar sind.