Frage von bismarck95, 26

Möchte gegebenenfalls mein erst semestriges Studium direkt beenden bei einer Zusage o.Vorstellungsgespräch, kann der Arbeitgeber herausfinden ob ich studiere?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 20

Da du in der Bewerbung bzw. im Lebenslauf angeben musst, was du im Moment machst wird der Ausbildungsbetrieb das natürlich wissen. Ein Studium abzubrechen ist aber nichts Ungewöhnliches und hat auch nicht automatisch negative Auswirkungen auf die Chancen eine Ausbildung zu bekommen.

Kommentar von bismarck95 ,

erstmals Danke für deine schnelle Antwort , 

Aber ich würde gerne wissen, wie der Arbeitgeber es herausfinden könnte , kenne leider nur eine Methode indem der Arbeitgeber bei der Hochschule anruft .Gibt es weitere Methoden ?


 

Kommentar von Gehirnzellen ,

Ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber einfach bei irgendwelchen Hochschulen anruft. Und selbst wenn dürften die ihm wahrscheinlich keine Auskunft geben.

Wenn es also nicht gerade das erste Google Ergebnis ist, wird der Ausbildungsbetrieb das auch nicht so leicht rausfinden.

Kommentar von bismarck95 ,

also gibt es keine Möglichkeiten es herauszufinden außer der Arbeitgeber fragt mich explizit was ich in diesem halben Jahr gemacht habe , kann ich einfach sagen dass ich solange in meinem Familienbetrieb ausgeholfen habe ? Würde er nach Beweise fordern ?

Und Danke vielmals für dein Interesse auf die Fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten