Frage von RandomNico, 69

Möchte Fußball spielen, hab aber 0 Vorerfahrung. Was tun?

Moin, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Fußball spielen (am liebsten im Tor), ich hab aber keine Vorerfahrung und bin echt schlecht in Fußball. Was soll ich tun?

Antwort
von Sunnycat, 24

Geh mal in den örtlichen Fußballverein, schau dir das Training an, mache mit, evtl. gibt es auch verschiedene Gruppen.... Jeder hat mal "klein" angefangen...

Antwort
von Physiostudent, 34

Einfach mal ausprobieren. Probetraining machen und schauen ob dir das gefällt. Beim Training stehst du ja auch nicht nur im Tor und der Unterschied zu einem Spiel ist ja schon groß. Schnuppere rein wenn es dir nicht gefällt dann such dir was anderes :)

Antwort
von Berlinerkind7, 19

Gute Idee, hast du Vereine in der Nähe? Guck mal nach deiner Altersklasse und rufe an. Sag das du Anfänger bist. Frag was du dann mitbringen sollst und wie hoch der Beitrag ist. Nicht jeder spielt von Klein auf, viele bekommen auch erst als Fan Interesse. Du spielst ja nicht direkt auf dem Platz, sondern bist erst beim Training dabei ( aufwärmen, leichtere Übungen). Ich bin zwar weiblich, habe aber auch mit 13 angefangen und kam auf Wunsch ins Tor, weil es einfacher ist (nicht so viel Kondition ist nötig wie zb Stürmer).

Antwort
von ye82113, 7

Ganz einfach. Dich in einem Fußballclub anmelden und Trainieren trainieren und trainieren

Antwort
von Marko212, 31

Nimm dir einen Ball und spiel mit Freunden. Über einen Torwart ist jeder froh und Übung macht den meister.

Wenn du im Verein spielen möchtest such dir halt nicht die besste Manschaft und es gibt auch Freizeit/Spaßvereine.

Antwort
von ACCLoeschen, 33

Dich bei einem Training anmelden. Selbst ohne Erfahrung wirst du dort geschult. Dauert natürlich auch seine Zeit, denn wie jede andere Sportart musst du dir das einprägen.

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Melde Dich einfach in einem kleinen Verein in Deinem Umfeld an und schau was passiert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Rubin92, 21

Jeder der mit etwas anfängt ist schlecht darin.. fang einfach an, so wie alle es machen, und lerne.

Antwort
von FooBar1, 9

Geh zu einem lokalen Verein

Antwort
von Hiba23, 9

Geh ins Internet... Google es, mach ein Probetraining in einen Verein, frag ob Freunde oder bekannt es auch können, und Spiel mit denen und melde dich dan in einen Verein.

Antwort
von OIivix, 6

Einfach damit anfangen(: Das kommt von alleine.

Wir haben vor seeehr vielen Jahren in der Schule (es ist grade um Schulbildung gegangen) folgenden Satz gelernt:
"Aus Interessen können Stärken werden."

Ich hab den immer iwie komisch gefunden, hab ihn aber seither nicht vergessen.

Viel Spaß(:❤

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten