Frage von Rittersfrau, 20

Möchte für meine Badewanne einen Spritzschutz kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit einer einteiligen Abtrennung, die ca. 80 cm breit ist?

Es gibt einteilige und mehrteilige Wannenabtrennungen. Habe bisher nur mehrteilige selbst testen können und überlege mir jetzt, für das eigene Bad eine einteilige zu kaufen. Sie wäre ca. 80 ca. breit. Wer hat Erfahrungswerte, ob das beim normalen Duschen als Spritzschutz ausreicht?

Ausserdem interessiert mich, ob eine fest montierte oder eine flexible Abtrennung mehr Vorteile hat, wenn man ab und zu badet regelmäßig duscht die Badewanne regelmäßig als Bidet verwendet Danke für Eure Erfahrungen!

Antwort
von Goodnight, 10

War gerade in einem Hotel mit so einer Glaswand. Ging eigentlich gut zum Duschen.

Hat mich überzeugt auch so ein Teil bei mir zu Hause zu montieren. Mich nervt der Duschvorhang.

Kommentar von Rittersfrau ,

Vielen Dank für die Antwort!

War die Duschabtrennung im Hotel auch nur ca. 80 cm breit?

Oder meinst Du einfach, dass eine Glasabtrennung komfortabler ist als ein Duschvorhang? (Das trifft in meinen Augen auch 100% zu)

Kommentar von Goodnight ,

Sie war auch nur 80 cm breit, zumindest nach meiner Schätzung. Ich hab mit einer Freundin das Zimmer geteilt und das Badezimmer war nicht überschwemmt ,)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten