Möchte Freundin haben, Angst vor Treffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

mir geht's genau wie dir, nur anders rum (bin ein Mädel). Mach dir kein Kopf! An deinem Aussehen liegt es bestimmt nicht...

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Null Erfahrung hat, ich denke, je reifer man im Kopf ist, umso besser ist es dann auch auf diesem Bereich seine Erfahrungen zu sammeln.
Ich glaube ja, dass wenn du dich (oder auch ich mich) unter Druck setzt, nichts dabei raus kommt, oder es einfach nur verstellt und nicht richtig rüber kommt.

Sei einfach du selbst und lass es auf dich zu kommen. Da gehört zwar auch Geduld dazu, aber wenn was mal entsteht, dann ist es doch um so besser, dass du noch nicht "aufgebraucht" und unecht bist und sie wirklich Interesse an deiner Art hat.

Ich würde sagen, dass du einfach selbstbewusst in dem Bereich sein muss und dir eingestehst, dass es okay ist mit 19 noch Jungfrau zu sein. Wer sagt denn, dass man schon mir 16 alles durch gemacht haben muss?

Das Leben bringt ständig Veränderungen und geeignete Situationen mit sich, in denen du bestimmt jemand kennen lernen wirst ;)

Alles Gute dir & mach dir kein Druck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von circuli
12.06.2016, 20:21

Danke für den Stern :)

0

Das du nicht für eine Beziehung gemacht bist  denke ich nicht, du bist einfach etwas schüchtern. Bei einem treffen ist das schlimmste was du machen kannst dich zu verstellen. Sei einfach du selbst und bleib ganz ruhig. Erzähl was von dir oder frag sie was sie gerne macht, wo sie arbeitet oder so.  Und du solltest dich nicht dafür hassen das du schüchtern bist, manche tun sich halt schwerer als andere aber das ist ja kein Beinbruch.  Du findest schon noch die richtige, hab Geduld. LG Marian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.05.2016, 20:26

Es gibt aus meinem Leben nicht viel zu erzählen das ist eine Sache. Dann weiß ich garnicht wer ich selber bin, ich fühl mich immer anders. Oft traurig, oft verzweifelt. Immer der selbe Mist

0
Kommentar von Mobie
05.05.2016, 20:27

Genau so sehe ich das auch , irgentwann kommt das schon man würd lockerer und geht besser mit allem um wird schon werden ;) mach dir nicht so viele gedanken um das eine thema.

0
Kommentar von Gym80951996
12.06.2016, 16:56

Kann ich irgendwie nicht wie soll das gehen

0

Mir geht's echt fast genauso. Da ich sehr schüchtern bin hathe ich noch nie eine Beziehung. Mir wurde immer gesagt das man warten muss und irgendwann kommt jemand der dich so mag und liebt wie du bist, egal ob du schüchtern bist oder nicht.

Aber vielleicht hilft es dir ja, indem du zb. Auf Partys gehst. . Da lernt man mal schnell wen kennen und mit ein bisschen Alkohol ist die Schüchternheit auch wie weggeblasen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.05.2016, 20:16

Welche Partys denn kenne niemanden

0
Kommentar von Gym80951996
05.05.2016, 20:21

Ja und was soll ich dann machen? Also werd ich nie jemanden finden

0

Hi das ein langer text aber all das trifft auf mich genauso zu , bis auf das J . Eine feste freundin hatte ich bisher nicht wirklich hielt wens hoch kommt grade mal paar monate. Jetzt die letzten jahre war hin und wieder mal was aber mehr hat sich nie ergeben.  Ich mein beim ersten date oder kennenlernen was soll  man groß reden? Man kennt die person garnicht von typ her und wie sie tickt?

Beispiel letztes jahr vor Weihnachten wollten mich mein bruder und freundin mich mit einer "freundin verkupeln" bin mit ihr dann bis zu ihr nach hause gelaufen. Einzige was von ihr dann kamm "bin zu ruhig"? Sie redete genauso wenig und hätte auch was sagen können. Irgentwie treffe ich immer auf die gleichen typen von frau hm :)

Hab auch keine lust mehr auf so ein liebes gedöns verhalten ist mir echt zu mumu haft! Bei meiner letzt trennung vor gut 6 jahren wurde ich so gesehen hinterm rücken verarscht ist mir aber erst jahre später klar geworden wie naiv ich war. Nichts mit bunte herzchen und liebes gedöns.

Klingt alles etwas ernst gemeint ist aber locker gesehen. Aber das trifft auch so auf mich zu.

Auf Rechtschreibung wurde nicht geachtet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst zuviel nach.
Liegt vllt auch daran dass du ein geringes selbstbewusstsein hast, aber lass dich nicht unsicher machen.
Rede einfach dannach wonach dir ist, du musst auch aufhören darüber nachzudenken und dich mit anderen zu vergleichen, glaub mir das macht einen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobie
05.05.2016, 20:16

Die erfahrung habe ich auch gemacht nicht zu viel nach zu denken. Einfach machen mann muss nicht auf krampf mit jeden können. Das ein oder andere ergibt sich dann wieder hin und wieder.

0
Kommentar von Lossbab
05.05.2016, 20:17

genau. wenn man dann mehr selbstvertrauen hat geht das von alleine dass man kaum noch nachdenkt über sowas.

0
Kommentar von Lossbab
05.05.2016, 20:20

wichtig ist auch dass man um sich herum einen kreis zieht und manche dinge nicht so nah an sich ranlässt. Dann gewinnt man ebenfalls eine gewisse Selbstsicherheit und kann wenn man z.B. von einem Mädchen eine Abfuhr kassiert besser damit umgehen, indem man eben das ganze nicht so wichtig betrachtet und zunächst eine distanz aufbaut

1

Was möchtest Du wissen?