Frage von Maybe016, 79

Möchte er vielleicht mehr..?

Hallo :) Ich habe einen guten Freund und weiß echt überhaupt nicht ob es mehr sein könnte oder nicht.. Letztens ist er extra eine halbe Stunde zu mir gefahren, obwohl ich nur 20 Minuten Zeit hatte. Wir saßen dann einfach etwas und haben geredet. Zum Abschied hat er mich dann sehr lange und fest umarmt.. zwei mal.🙈 Früher hatte ich schonmal das Gefühl da könnte was sein, aber bin dann auf abstand gegangen, weil ich nicht bereit dazu war..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Treffen, 16

Es spricht zumindest viel dafür, dass dein guter Freund keine Mühe scheut um sich mit dir zu treffen und das spricht letztendlich auch ganz eindeutig dafür, das sein Interesse an dir entsprechend groß ist. Dennoch aber muss das nicht auch zwangsläufig auf mehr als eine sehr große freundschaftliche Verbundenheit hindeuten und letztendlich kommt es ohnehin primär auf dich an, sprich darauf was Du dir mit deinem guten Freund vorstellen könntest.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von DieHelferin2307, 32

Wenn er Nähe sucht könnte es vielleicht mehr sein :)
Ich kannte das auch mein Kumpel hat mich auch immer Minuten lang umarmt und wollte sich immer treffen bis er mir gesagt hat das er mich liebt aber ich schätze da ist jeder junge anders ?:)

Kommentar von N3kr0One ,

Ne, nicht wirklich, da sind wir meistens gleich ;)
Ist schon sehr eindeutig...Jungs sind nicht so die stundenlangen "Verabschieder". Küsschen auf die Wange, kurzes drücken, dass wäre alles nichts außergewöhnliches, aber langes umarmen heißt eigentlich schon was.

Kommentar von Maybe016 ,

Okay Dankeschön :) Nähe sucht er aufjedenfall. Nur weiß ich nicht ganz wie ich das finden soll :D Es fühlt sich zwar gut an, aber ob es auch richtig ist?:s

Antwort
von VeraVerena, 30

Dann lass dir Zeit.
Ich hatte das auch - ich fühlte mich nicht so wohl wie es vermutlich sein wollte und habe dann sogar Kontakt abgebrochen ... jetzt bin ich überglücklich in einer festen Beziehung und heilfroh damals nix überstürzt zu haben!

Ob er mehr will, kannst du nur herausfinden, indem du mehr zeit mit ihm verbringst, auf seien Körpersprache und Reaktionen auf bestimmte Sachen achtest und ihn letztlich drauf ansprichst :)

Kommentar von Maybe016 ,

Dankeschön, mach ich :) 

Antwort
von PizzaBoy98, 21

Ich (m18) war ein Jahr nur mit ihr befreundet. Immer wieder gab es Situationen, in denen ich mir dachte, wie perfekt sie eigentlich als Partnerin wäre. Den Gedanken habe ich allerdings immer wieder schnell verdrängt wegen unserer sehr sehr guten Freundschaft.

Seit einiger Zeit läuft zwischen uns auch mehr oder weniger was und ich bin mir ziemlich sicher, dass daraus letzten Endes eine Beziehung wird *-*

Ich habe es ihr nie gesagt, also dass ich Interesse habe, sie mir auch nicht, allerdings haben wir uns immer wieder Zeichen gesendet.

Beim fernsehen immer wieder gekuschelt, gegenseittig gekrault,  lange Umarmungen ;) langes gegenseitiges massieren, abends hören wir immer zsm die gleiche Musik, wenn jeder daheim bei sich ins Bett geht, wir schreiben extreme viel usw.

also ich denke du weist was ich meine. Mittlerweile haben wir uns auch schon 3 Mal unter dem Titel Date getroffen und sind uns sehr Nahe gekommen.

Kommentar von Maybe016 ,

Das freut mich für euch :) Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass wir uns näher kommen würden, aber ich weiß nicht ob ich das zulassen soll.. 

Kommentar von PizzaBoy98 ,

Das wissen wir noch weniger ;) höre auf dein Herz, lasst euch Zeit. Vlt versuchst du es einfach auch mal mit ein wenig engerem fernsehen und schaust wie sich sowas bei ihm anfühlt?

Ich für meinen Teil, habe mir vorgenommen gehabt, dass sobald sie mehrere Male ablockt ich "aufgebe" und unsere Freundschaft nicht geferde. Wenn du wirklich nichts willst, solltest du es ihm irgendwann sagen oder zeigen, damit er bescheid weis.

Bitte sei aber nicht so unfair und stoße ihm nicht direkt vor den Kopf oder ignoriere ihn komplett.

In meinem Fall war es relative einfach, weil sie mir auch etwas entgegen kam, jetzt versuchen wir eben Stück für Stück mehr und testen langsam aus was geht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community