Frage von MioLeoLions, 47

Möchte er noch Freundschaft plus mit mir undvWie überwinde ich die Angst alles Falsch zu machen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre und hatte bis jetzt nur 2 Beziehungen. Naja eher Kindergarten->ich bin noch jungfrau. Vor kurzem hat mich ein Kumpel, welchen ich sozusagen von Geburt an kenne nach Freundschaft plus gefragt. Ich habe angenommen da ich mich für eine Beziehung nicht reif genug finde. Ich habe zu große Angst davor und so stark sind meine Gefühle Dan halt auch nicht. Letztens als ich bei ihm war wollte er mich küssen. Wir waren ungestört. Und jetzt kommt mein problem. Aus Angst alles Falsch zu machen hab ich ihn abgewiesen. Da ich ein sehr geringes Selbstvertrauen habe sagte ich nichts weiter. Er weiß zwar mittlerweile das ich schon möchte aber mich nicht trau. Er schrieb das er das nicht so schlimm findet aber sich halt ein bissel blöd fühlte (verständlich). Er hat mir geschrieben er sei immer für mich da und Mächte auch nicht das es mir schlecht geht. Aber er meldet sich nicht. Bzw. Hab ich mich bis jetzt immer gemeldet. Hab ich es mir jetzt mit ihm verdaut oder wartet er nur darauf, dass ich ihm schreibe bereit zu sein? Und was mache ich gegen meine Angst alles Falsch zu machen? Bzw mich für alles was ich tue zu schämen. Ich traue mich ja nicht ihm in die Augen zu schauen da ich weiß ihn verletzt zu haben.

Antwort
von Franzona, 30

Hey!

Ich denke, dass du für Freundschaft Plus noch viel zu jung bist. Verstehst du überhaupt was das ist? Das bedeutet, dass Freunde nur zum Spaß miteinander Sex haben. Richtig nützlich ist das eigentlich erst, wenn man Ahnung hat und die Sache richtig Spaß macht.

Werf deine Jungfräulichkeit nicht für sowas weg. Beim ersten Mal macht das den meisten keinen Spaß. Das solltest du mit jemandem machen, den du liebst und der dich liebt. Ihr müsst euch vertrauen können und er muss zärtlich zu dir sein und nicht nur Sex wollen.

Er muss nicht verletzt sein, nur weil du dich noch nicht traust.
Wenn er deswegen sauer auf dich ist, dann hat der dich nicht verdient. Jeder der nicht auf den Partner/die Partnerin warten will, ist es nicht wert.

Kommentar von MioLeoLions ,

Hallo Danke erstmal für die Antwort. Ja ich weiß was Freundschaft plus bedeut. Und ich erwarte auch nichts besonderes von meinem ersten mal. Ob er sauer ist weiß ich nicht. Es ist halt nur so das er erst schreiben wenn ich schreibe.

Antwort
von Halbammi, 29

Ich bin deutlich älter als du und sage dir: Du hast alles richtig gemacht. Freundschaft plus ist unsinn, erst recht für ein 15 Jahre altes Mädchen. Das du Rat suchst beweist, dass du dir richtige gedanken machst. Warte bis du für eine echte Beziehung und Liebe bereit bist und wirf dich nicht an jemanden weg, der es doch nicht ernst meint.

Antwort
von nextreme, 24

Lass den Quatsch, ehrlich. Eigentlich will er nur Sex und hört dir dafür dann ab und an mal zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community