Frage von Rachenbluetler, 42

Möchte er mit mir befreundet sein?

Hallo...

Nun folgendes;

Mein Ex - Freund und ich sind seit fast einem Jahr auseinander.

Wir kennen uns seit wir 5 sind. Haben damals zusammen gespielt und dann hatten wir vierzehn Jahre lang keinen Kontakt, bis meine Schwester ihn online wieder gefunden hat...

Wir haben seitdem größtenteils "schreib - Kontakt". Es gab 1-2 treffen wo wir uns im Einkaufszentrum getroffen haben, bisschen bummeln.

Unser letztes Treffen aber war anders.

Bei mir sind sämtliche Wunden aufgeplatzt und ich war nach dem Treffen sehr fertig & habe geweint.

Da habe ich gemerkt, dass ich noch einwenig an ihn hänge...

Er hat davon Wind bekommen...

Seitdem verhält er sich sehr komisch...

Er schreibt mir nicht mehr. Wenn ich ihn anschreibe antwortet er.

Ich habe ihn letztens darauf angeschrieben, warum er sich nicht mehr meldet und vielleicht den Kontakt zu mir abbrechen möchte.

Das war seine Antwort:

"Alles gut :) bin allgemein momentan wieder mal nicht so gesprächig bei whatsapp. Hat nix mit dir zu tun ^^"

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Soll ich ihn in Ruhe lassen? Ihn gar nicht mehr anschreiben?

Das Ding ist auch, dass ich es mega schade finden würde wenn wir den Kontakt verlieren, da wir uns ja schon so lange kennen...

Eure Meinung? 👉👈

Schönen Abend noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deetoe, 14

Hallo Rachenbluetler,

ruf ihn nicht mehr an.

Dir scheint viel an Deinem Freund zu liegen. Was braucht er denn gerade in seinem Leben? Die Frage kann Dir helfen, zu sehen, dass er aus eigenen, in seinem Leben liegenden Gründen nicht auf "Kuschel-Kurs" ist.

Und was, mal abgesehen von dem Wunsch nach Nähe zu Deinem Freund, brauchst Du gerade in Deinem Leben? Wo ist Deine Mitte? Was macht Dich stark? Diese Fragen können Dir helfen, Kraft zu finden und die Zeit des Allein-Seins zu gestalten. 

Es gibt die Möglichkeit, ihn (regelmäßig) zu Treffen, falls ihr ein gemeinsames Interesse habt, also Tanzen, Musik machen, Flohmarkt, soziales Engagement, etc. - Gut ist, wenn dabei auch andere Leute anwesend sind. So kannst Du in Kontakt bleiben. Wenn es keine gemeinsamen Interessen gibt sieht's nicht so gut aus. Hinterherlaufen macht unglücklich, in der Regel Beide.

Wenn er zu Dir kommt ist es gut, wenn nicht ist es auch gut.

Frag ihn, ob er mit Dir zusammen sein möchte, wenn Du willst.

Aber lass ihn los und freu' Dich mit ihm an seiner Freiheit, wenn er nein sagt. Und freu' Dich auch an Deiner Freiheit.

viel Glück

Antwort
von Vegzehrung, 22

Wenn er das ernst meint, sollte er sich die nächsten Wochen auch von sich aus melden. Theoretisch. Wenn dir der Kontakt aber etwas bedeutet, schlag ein weiteres Treffen vor. Wenn er deinen Termin ablehnt, lass ihn einen vorschlagen. Wenn dann nichts kommt, kannst du wohl oder übel Abschied nehmen.

Antwort
von Stehlampe01, 14

Bleib dran iwann merkt er es und wer weiß vielleicht wird wieder was ernstes :)

Kommentar von Rachenbluetler ,

also soll ich ihn weiter hin anschreiben?

Kommentar von Stehlampe01 ,

ne aber so 1x die Woche oder so

Antwort
von LGWatson, 8

Kannst ihn Kanal Fragen, ob er Zeit hätte sich mit dir zu treffen. Wenn er dann nicht antwortet, lass ihn rät mal in Ruhe