Frage von Blackisacolor, 19

Möchte er eine Beziehung?

Vor circa drei Wochen habe ich einen Jungen gesagt das ich mich in ihn verliebt habe, daraufhin wollte er mit mir darüber sprechen. Das erste Gespräch war jedoch etwas hektisch und zwischen Tür und Angel; ich hatte das Gefühl, dass er sich "nur"aussprechen möchte. Dann haben wir uns gestern Abend getroffen und waren zusammen essen. Wir haben 4 1/2 Stunden nur geredet. Am Anfang über Gott und die Welt und wieder hatte ich das Gefühl das er mich einfach als "normale Freundin" mag. Dann haben wir auch über uns geredet und er meinte, dass er darüber nachgedacht hätte und es 3 Möglichkeiten geben würde: 1. wir distanzieren uns 2. wir bleiben/ werden gute Freunde ( ich habe noch nie in meinem Leben so mit jemanden reden können wie mit ihm gestern) 3. wir fangen eine Beziehung an (da ich mich jedoch nicht auf Leute einlasse --> ich bin das erste mal verliebt und das weiß er auch hat er Angst was mit mir "passieren könnte" wenn die Beziehung irgendwann vielleicht mal zu ende geht)

Und das hat mich total aus der Bahn geworfen, denn ich denke, wenn man so etwas als eine Möglichkeit betrachtet müssen doch ( wenn vielleicht auch nur leichte) Gefühle im Spiel sein… oder? Ich denke vielleicht ist er auch einfach so nett und möchte dem ganzen eine Chance geben oder ist das eher unrealistisch?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das ansprechen kann ohne direkt so extrem Hoffnungsvoll zu klingen ...

Antwort
von Cooki3monster, 19

Na wenn er dir die 3 möglichkeiten schon anbietet und vorallem die dritte... Dann mag er dich schon echt sehr ist sich aber unsicher was passiert wenn es mal doch nicht mehr so läuft und ihr euch trennen würdet, wie du dann mit der Situation umgehst. Er will dich halt nicht verletzen.

Kommentar von Blackisacolor ,

Ich bin halt etwas unbeholfen in der Situation und weis nicht wie ich das ansprechen soll....?

Kommentar von Cooki3monster ,

Sag ihm doch einfach das ihr es versuchen solltet und du wenn es doch mal nicht klappen würde halt schon zurecht kommen wirst (sry falls das jetzt hart klingt (das glaub ich jetzt persönlich nicht, da wenn du das erste mal verliebt bist wirst du dir echt schwer tun darüber hinweg zu kommen)) Trotzdem versuchs einfach

Kommentar von Blackisacolor ,

Danke schonmal für die Hilfe !!

Kommentar von Cooki3monster ,

bitte bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten