Frage von itzpvpgames, 30

Möchte einen weiteren Ram Riegel einbauen.Ist das der richtige?

Hallo hab derzeit 8gb ram doch in spielen wie gta 5 wird knapp mit dem ram hab dann meistens so über 80% nutzung was für mich persönlich unpassend ist.Da wollte ich mir einen zweiten dazu packen aber welchen muss ich mir kaufen? Habe ein Bild dazu gepackt wo mein Ram typ drauf steht.Passt der hier? https://www.amazon.de/Crucial-Single-PC3-12800-204-Pin-Speicher/dp/B008PK5RSW/re... und kann ich einfach 4gb nehmen und zwar den hier https://www.amazon.de/Crucial-DDR3L-PC3L-12800-SODIMM-204-Pin/dp/B005LDLV6S/ref=... Vielen dank für eure Hilfe! :D

Antwort
von Tripper, 14

Zuerst muss man anmerken, das dieser RAM-Riegel für einen Mac ist. Dann bleibt offen, ob du einen Laptop oder einen PC hast. Wenn du einen PC hast, würde ich empfehlen, einfach 16GB RAM im Dual Kit zu kaufen, die kosten nicht mehr viel und sie sind dann auf jeden Fall auf dem gleichen Stand.

Kommentar von itzpvpgames ,

80€ sind nicht viel für dich? Würde das den klappen wenn ich einen von den beiden Ram Riegel die ich verlinkt habe einbaue?

Kommentar von Tripper ,

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es ein Laptop ist, angesichts der unterirdischen Taktung. 

Da würde der erste verlinkte Riegel zumindest von der Spannung passen. Die Taktung ist offenbar auch die gleiche. Ob er passt, also physich ist wahrscheinlich wenn du einen Laptop hast. ob genau der auch in deinem Laptop Ordnungsgemäß funktioniert, siehst du, wenn du in einbaust. Falls er wieder erwarten unpassend ist, schickst du ihn kostenlos zurück.

Das traurige ist es ist ein PC von Media Markt (Glücklicherweise kein selbst gekaufter :D) Media Markt isses nicht xD

Kommentar von Tripper ,

Wenn es ein PC ist, dann passt keiner der vorgeschlagenen RAM-Riegel, denn die sind für Laptops. Aber ohne Witz, die 800er taktung finde ich nichtmal bei einschlägigen Elektronikhändlern O.O Wie sieht denn der Rest deines System aus?

Intel Core i5 4460 @ 3.2 GHZ und eine GTX 750 Ti 2 GB 

Kommentar von Tripper ,

Woah und dann so ein RAM... ich könnte heulen. Verdammte Fertig-PCs :P Wie gesagt, ich finde in meinen Bezugsquellen keine Riegel mit solch unterirdischem Takt. Meine Empfehlung deshalb, versuch noch etwas mit dem aktuellen klar zu kommen und spar die 60-80 für 16GB riegel die was hermachen. Du wirst sehen, das lohnt sich derbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten