Möchte einen Thriller schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es völlig egal, wie alt du bist. An einen Verlag schicken würde ich das Manuskript allerdings erst, wenn du damit fertig bist. Viele Verleger gehen nämlich davon aus, dass neue und unerfahrene Autoren sich oft verschätzen und das Buch nicht rechtzeitig fertig bekommen. Die Seitenanzahl ist erst einmal nicht so wichtig, versuch aber um die 250 bis 300 zu schaffen. Alles darunter liest man für gewöhnlich zu schnell weg und dann bleibt auch nicht viel hängen. Nach oben ist die Grenze (fast) offen; ich denke fast niemand wird es schaffen über 1500 Seiten die Spannung oben zu halten ohne ähnliche Szenen verwenden zu müssen.

O-ha! 250 bis 300 Seiten. Naja,ich habe keine Ahnung wie viele seiten das auf einem block sind. Habe jetzt bald zwei DNA 4 Blöcke voll geschrieben! Bin aber noch nicht fertig! Dann muss ich das wohl alles ziehen ist nur schwer,weil es ja nicht langweilig klingen darf! Aba danke für die Antwort!!! :-)

Du stellst Fragen, die im Augenblick vollkommen unsinnig sind. Du schreibst seit einer Woche einen Roman. Das ist toll. Aber du solltest den Bären nicht häuten, bevor er erlegt ist.

Du solltest erst darüber nachdenken, dass Buch an einen Verlag zu schicken, wenn du es 1. fertig hast, 2. so oft überarbeitet hast, dass du es fast auswendig kannst und 3. wenn du von der Qualität deiner Arbeit absolut überzeugt bist. Das Alter spielt dabei keine Rolle, allein die Qualität zählt. Auch über die Seitenanzahl brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du nur Stoff für hundert Seiten hast, dann bringt es gar nichts, die Geschichte künstlich in die Länge zu ziehen.

Schreib deinen Thriller erstmal so, wie du ihn geplant hast. Über alles andere kannst du dir immer noch Gedanken machen, wenn du fertig bist. (Und die Seitenzahl, pardon, spielt eine sehr, sehr untergeordnete Rolle, da gibt es kein Schema F)

Sandra

Du musst etwa sechs Monate schreiben. und dein Roman muss um die 50.000 Wörter haben. Schreiben. Schreiben Schreiben. Sag ich nur.

Spannende Handlungen, gute Settings, ein guter Plot und gute Characktere sind der weg zum Thriller-Autoren-Erfolg.

Viel Glück

heyy ich finds voll cool das du ein buch schreiben willst!! also ich würd das an alle verläge in deutschland oder wo du auch immer lebst schicken..und wenn dich zwei ausgewählt haben kannst du dich immer noch entscheiden..

und ps. schick mir den titel und name des autors wenn du fertig bist dan nkauf ichs vlt.

Ein Thriller sollte mind. 150 S. haben. 13 Jahre ist ziemlich jung. Warte doch noch ein wenig und übe! Übrigens empfehle ich das Krimiseminar der Schoneburg. Literaturagentur mit Claudia Puhlfürst. Hat mir wirklich geholfen! Anne