Frage von weplaynothing, 15

Möchte einen PC bauen zum zocken (Gaming PC), Ich habe ca 500 Euro offen ohne graka (die bekomme ich geschenkt)?

Ich möchte eine amd cpu mit ca 3,5 ghz nehmen. Aber auf andren Foren steht das eine amd cpu instabil läuft. Was meint ihr? Soll ich sparen und 200 Euro für nen i 5 ausgeben oder ist eine amd auch in Ordnung. Danke im Voraus! Rechtschreibfehler vorbehalten.

Antwort
von MitchS, 9
INTEL

Die Frage wird dir JEDER, der sich auch nur halbwegs mit Hardware auskennt mit: ,,Intel" beantworten.

Jeder aktuelle i5 ist den AMD Prozessoren deutlich überlegen. Sei es Singlecoreleistung, Multicoreleistung, Stromverbrauch und Temperaturentwicklung. Viele GHz ist nicht gleichbedeutend mit Leistungsfähigkeit.

Mit einem i5 6500 bist du für alle möglichen Aufgaben gerüstet

Kommentar von weplaynothing ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community