Frage von Tulpengirl, 40

Möchte einen Laptop holen, kennt ihr gute Marken oder bestimmte Modelle die gut sind?

Hallo zusammen,
ich möchte mir zum Geburtstag gerne einen Laptop wünschen. Ich kenne mich nur nicht so gut damit aus, habt ihr vllt marken die ihr besonders gut findet und Modelle? Vllt könnt ihr mir ein paar Ideen nennen :) wäre super nett!
Ich möchte mit dem Laptop Videos bearbeiten können, und meine Fotos speichern (sollte genügend Speicherplatz haben...) und er sollte mindestens 2 USB Anschlüsse haben... SD Karten Eingang wäre cool muss aber nicht sein. Er sollte nicht zu groß sein da ich ihn ab und zu auch für die Schule brauche.
Ich würde mich sehr über Ideen freuen, und sage schon mal DANKE ;)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 11

Hallo,

wieviel möchtest du denn ausgeben ?

Ich würde dir empfehlen erst einmal eher weniger auf die Marke zu achten. Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen das Lenovogeräte oft eine recht gute Tastatur und Touchpad haben. Ist aber eher meine Meinung.

2 USB-Ports und einen SD-Karten Port haben heutzutae die meisten.

MfG Nico

Antwort
von Kallahariiiiii, 12

Günstig ist Acer. Hier merkt man den Preis jedoch bei der Verarbeitung.

Ansonsten sind Asus, Lenovo, Dell, HP zu empfehlen.

Für konkrete Modelle fehlen noch einige Angaben. Insbesondere Budget.

Antwort
von BTyker99, 7

Wie teuer soll er denn sein? Ein Dell xps 13 könnte ganz okay sein. Der Hersteller Asus ist auch in Ordnung. 

Sehr wichtig finde ich auch, dass das Display mindestens FullHD auflöst. Besonders beim Thema Videoschnitt ist das relevant, da die Menüs in der Regel viel Platz einnehmen, aber auch grundsätzlich würde ich nicht darauf verzichten wollen. SD-Reader und mindestens 2xUSB haben eigentlich fast alle Modelle soweit ich weiß.

Abraten würde ich von Hewlett Packard, ich hatte vor ein paar Wochen einen gekauft (und zurückgegeben), dessen Display extrem dunkel war, und dessen Akku nicht einmal halb so lange gehalten hat, wie angegeben.

Antwort
von pedde, 10

Ist fast alles nur noch
Lenovo
Dabei sind für den privaten Gebrauch (falls nicht Zocker) die Laptops zwischen 300€-700€ total ausreichend. Kommt eben drauf an, wieviel man auch dran schafft, wie z.B. gleichzeitig brennen, Photoshop, Mozilla, Downloads, Musik und co. Also wenn du Otto-Normalverbraucher bist und ihn mal für Musik, Filme oder eben Word bzw. Internet brauchst, dann reicht ein Levono ab 300€ locker aus.

Antwort
von cut6734, 6

Meine lieblingsmarken sind toshiba und sony

Antwort
von 716167, 17

Wehr gut sind die HP Elitebooks, alternativ (mit Abstand) die Fujitsu Lifebooks der E-Serie. Danach kann man dann über die W-Serie von Lenovo nachdenken.

Antwort
von 77Bobo, 3

Ich würde dir einen Lenovo empfehlen. :)

~BobCrafter33

Antwort
von AnonYmus19941, 7

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community