Frage von kuzzzum, 19

Möchte einen EU Renault Clio mit Navi kaufen, wie bekomme ich Deutschland auf das Navi?

Hallo zusammen,

möchte gerne einen EU-Renault Clio Grandtour mit Navigation kaufen. Habe gehört, das das Navi die Osteuropäischen Länder installiert hat. Wie würde ich Deutschland auf das Navi installieren und wie hoch wären die Kosten? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katjesr5, 7

Hallo

wenn es sich um einen Clio 3 handelt oder einen Clio 4 mit R-Link, dann haben die Fahrzeuge eine SD Karte. Da kann man entweder bei Renault eine neue Karte kaufen oder die SD Karte an den Computer anschließen und sich selber neue Karten kaufen und runterladen. Der Kauf bei Renault ist vorzuziehen da es einfach problemloser ist. Macht man das selber und man kauft zu große oder zu viele Karten, kann es passieren dass die nicht auf die SD Karte aus dem Auto passen. Dann braucht man erst eine neue größere Karte, muss die alte kopieren und alles auf die neue spielen.

Wenn es sich um einen Clio 4 mit MediaNav handelt, kann man sich die Renault Media Nav Toolbox runterladen und mittels USB Stick zuerst die Daten vom Auto holen und dann mit dem Programm am PC neue Karten kaufen, diese wieder auf den USB Stick kopieren und dann am Auto akualisieren. Oder man lässt das bei Renault machen.

Wenn man ein bisschen Ahnung von Computer etc hat, kann man die oben beschriebenen Vorgänge selber machen. Wenn man sich unsicher ist, wäre es besser zu Renault zu fahren und die das machen zu lassen.

Antwort
von Freizeitsprutz, 16

Das würde bedeuten das du eine neue Navi CD bzw. SD-Karte brauchst auf welcher auch Deutschland enthalten ist .

Antwort
von Fritzhero, 7

Wenn Du in Deutschland ein Auto mit Navi kaufst, dann ist sicher auch Deutschland drauf, meist sogar ganz Europa. Aber warum fragst Du nicht einfach deinen Autoverkäufer?