Frage von ZockervomHocker, 31

Möchte einen Computer selbst zusammenbauen und hab mir dazu ein paar Komponenten ausgesucht. Ist der Computer so ok?

Mainboard: Asus 970 Pro Gaming/Aura

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380

Prozessor: AMD FX 8350

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8GB

Prozessorkühler: Be Quiet Shadow Rock 2

Netzteil: Be Quiet 730 W

Monitor; Acer GN246HL (144hz)

SSD: Crucial BX200 240GB

Festplatte: Seagate 1TB

Gehäuse: Zalman Z3 plus

Sagt ruhig wenn ich was vergessen habe, hab das jetzt auf die schnelle gemacht.

Danke schon mal im Voraus MfG

Antwort
von Duh12345, 25

Nimm keine AMD CPU bis Zen rauskommt, NIEMALS, okay?^^ Und das Netzteil ist völlig overkill, du brauchst nicht so viel. Und nimm statt der R9 280 lieber die neue RX 470/480

Kommentar von ZockervomHocker ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ehrlich gesagt habe ich im Internet nichts Schlechtes über den AMD FX 8350 gehört daher dachte ich, dass der ganz gut ist. Das mit dem Netzteil habe ich mir auch schon gedacht aber mir wurde halt gesagt beim Netzteil sollte man nicht sparen.

PS: Habe mir nicht die r9 280 sondern die 380 ausgesucht

Kommentar von Duh12345 ,

Zum FX 8350: der war vor intel Skylake eine gute Wahl. Heutzutage bekommst du mit dem i5 6400 für den gleichen Preis etwas mehr Leistung mit weniger Stromaufnahme.

Ja, bei dem Netzteil sollte man nicht an der Qulität sparen, unendlich viel Energie muss es nicht liefern, das treibt einfach nur den Preis in die Höhe.

R9 380 ist einfach nur eine R9 280 mit anderem Namen^^ Die RX Serie bleibt eine bessere Wahl.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 5

Netzteil: Be Quiet 730 W

Exakte Bezeichnung ?

Antwort
von Z0namaSek0t, 17

AMD Prozessor? Schlechte Wahl, nimm z.B den Intel I5 4460 Auch bei der GPU würde ich zu Nvidia tendieren

Kommentar von ZockervomHocker ,

Ist ein AMD Prozessor wirklich so schlecht?

Kommentar von Z0namaSek0t ,

Er nicht nicht wirklich schlecht, aber wenn du ein Intel CPU hast, hast du deutlich mehr leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten