Frage von Drachenschmiede, 33

Möchte eine zu große Schieferplatte kleiner machen, aber keinen teuren Schieferhammer kaufen. Kann ich auch eine Mosaikzange nehmen oder wie man die nennt?

(benutzt man auch für Fliesen um z.B bestimmte Formen "abzuknipsen"). Möchte auch, dass die Kante nicht glatt, wie bei einem Schnitt mit einer Flex, sondern wie bei einer normalen Schieferplatte, rau und kantig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluetiger2, 26

Du könntest auch eine normale knipszange nehmen! Ist nix anderes

Kommentar von Drachenschmiede ,

Sag ich ja :D

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Gibt es keinen Steinmetz bei euch in der Gegend?
Er würde es wohl für wenig Geld erledigen, der Granit wird nicht zerstört und es geht schneller.

Kommentar von Drachenschmiede ,

GRANIT?! Lies lieber nochmal :D

Kommentar von RuedigerKaarst ,

von Granit kann nichts abplatzen???

Kommentar von Drachenschmiede ,

Ja aber ich rede von Schiefer und nicht von Granit. Oder was meinst du?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

sorry ich habe die ganze Zeit Granit gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten