Frage von Kretschmer1110, 20

Möchte eine Punktetabelle über Excel erstellen. Kann mir da jemand behilflich sein?

Eine Punktetabelle soll erstellt werden. Derzeit liegt folgendes Problem vor - Rangliste lässt sich nicht "in Größe nach sortieren".

An was kann dies liegen?

Antwort
von augsburgchris, 9

Sortiere einfach nach Spalte E durch die Sortierung veränderst du die Basis für die Rang Tabelle. Das kann nicht funktionieren.

Kommentar von Kretschmer1110 ,

Das Problem liegt jedoch darin, wenn ich Spalte E sortiere, sich nur wie im Bild zu sehen, die Namen verändern aber nicht die Reihe nach Zahlen Auf-/ oder Absteigend...

Antwort
von Kretschmer1110, 18

Beigefügt noch ein Bild zur Visualisierung

Kommentar von Kretschmer1110 ,

Aus der zweiten Tabelle wird der Durchschnitt in die erste Tabelle eingetragen (durch Formel =Summe....) daher denke ich, dass diese Werte keinen Bezug auf die Namen haben und somit keine Randordnung hergestellt werden kann.

Aber das ist nur meine Theorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten