ich möchte eine mutter-kind-kur beantragen für mich und meine 2 kinder (6 und 9)beide entwicklungsverzögert,die große mit geistiger behinderung.wer hat erfahrung,ob ich eine bekomme und wer kann eine kurklinik empfehlen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Kinderarzt bei denen deine Kinder in Behandlung sind, verschreibt eine Kur. Besprich dein Anliegen mit ihm. Mutter-Kind-Kuren dürfen von den Krankenkassen nicht mehr abgelehnt werden. Infos zur Mutter-Kind-Kur und welche Klinik geeignet wäre, findest du hier: http://www.kur.org/
auf jeden Fall solltest du einen guten Draht zu deinem Kinderarzt und für Dich einen guten Hausarzt haben.Die müßen den Antrag mit ausfüllen.Und ich denke bei guten Begründungen auch die du genannt hast steht einer Kur nichts im Wege.Viel Glück und dann gute erholung.

Am besten über eine Karitative Organisationen (kirchliche Hilfswerke usw.) beantragen. Dann hast du wie ich mitbekommen habe die besten Chancen (unter anderem Aussage eines Hausarztes).
ist es noch aktuell? adelheitstift in kirchberg jagst. ich fand es sehr gut. dort sind aber auch schwerst behinderte kinder.