Frage von x19Roman90x, 102

Möchte eine Kreditanfrage starten?

Hey, hat wer Erfahrungen mit Banken? Möchte einen Kredit aufnehmen in einpaar Wochen. An welche Bank sollte ich mich als erstes wenden? Persönlich oder im Internet? Wer hat den günstigsten Zins? Kredit wird ca um die 30000 Euro sein.

MfG

Antwort
von Kirschkerze, 77

Als erstes Mal an deine Hausbank. Dort ist deine Bonität durch ein internes Scoring besser als bei Fremdbankanfragen und dann hast du eher Chancen dass dir der Kredit bewilligt wird (Also wenn deine Kontoführung denn in Ordnung ist) Solltest dir erstmal dort ein Angebot berechnen lassen (Wichtig: Eine Konditionsanfrage, keine Kreditanfrage!) und wenn es dir dann zu teuer erscheint kannst du im Internet immer noch Preise vergleichen ;)

Antwort
von dareee, 74

Der Zins ist aktuell ziemlich niedrig. Ob du deinen Kredit bewilligt bekommst, hängt von deinem Vorhaben ab, aber auch von deinem Einkommen und ob du eventuell Eigenkapital hast. Wie hoch deine Miete ist, Kinder und und und…

Aber als erstes würde ich auch deine eigene Bank als ersten Ansprechpartner wählen. Du kannst auch Termine in anderen Banken machen, jede Bank freut sich, dir einen Kredit zu geben. Du musst nicht mal ein Konto besitzen. Du musst halt darauf achten, unter welchen Konditionen du einen bekommst. Ob du einen Bausparvertrag mit reinnimmst, Tilgung und Sondertilgung etc.

Die Berater nehmen sich gern die Zeit, dir alles nötige zu erklären :)

Antwort
von Latina71, 35

Welche Bank den günstigsten Zinssatz hat, kann man so nicht sagen, da dies von Deiner Bonität abhängt. Generell sind Direktbanken häufig günstiger als Filialbanken. Laut http://www.onlinekreditevergleich.de/ sind die Kreditzinsen bei der ING DiBa nicht bonitätsabhängig. Da bekommt dann jeder Kreditnehmer den gleichen Zins bei allen Laufzeiten und Kredithöhen. Dazu kann man ja noch bei 1 oder 2 anderen Banken, die ihre Zinsen anhand der Bonität und Laufzeit festlegen, die Kreditzinsen anfragen, um vergleichen zu können. Der DiBa Kredit bietet schon so geringe Zinsen, dass ich mir vorstellen kann, dass man da eine recht gute Kreditwürdigkeit braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten