Frage von madmax40, 3

Möchte eine berufliche Weiterbildung machen Dauer ca. 2 Wochen mein Chef möchte mir aber keinen Urlaub gewähren nicht mal den tariflichen! Was kann man da tun?

Möchte eine berufliche Weiterbildung machen Dauer ca. 2 Wochen mein Chef möchte mir aber keinen Urlaub gewähren nicht mal den tariflichen! Was kann man da tun?

Antwort
von Joshua18, 3

Normalerweise steht Dir Bildungsurlaub zu. Aber ich glaub'  nicht in Betrieben unter 10 Beschäftigten und bei Betrieben unter 50 Beschäftigten auch nur eingeschränkt für glaub' ich 10 % der Belegschaft oder so.

Müsstest Du dich vielleicht direkt mal bei den Bildungsträgern, z.B. der IHK erkundigen.

Antwort
von JoachimF, 2

Frag mal den Betriebsrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten