Frage von HFlister, 39

möchte eine antwort haben,warum ich damals(1985-1988)in einem spezialkinderheim kam?

bin in der damaligen DDR in ein Spezialkinderheim gekommen von 1985 bis 1988 in stolpe/oder.habe meine Akte schon beantragt aber durch die aussage der stasizentrale(GAUCKBEHÖRDE) ist keine akte auffindbar.,wo könnte ich sonst noch nachfragen,wo ich Akten Einsicht bekomme.will endlich wissen warum ich damals ins heim musste.(von Familierer seite kommt leider keine hilfe)wer kann mir weiter helfen.

Antwort
von herakles3000, 10

Gehe in den Widerspruch den du hast ein recht auf Akteneinsicht das kann und darf dir keiner Verwehren aber es kann zb auch sein das du deinen Eltern weggenomen wurdest weil die versucht haben zu Flüchten oder zb zu Politischen gefangenen wurden usw.Aber Vieles wurde noch Vernichtet bevor es zur Wiederverinigung kam.aber es gibt dafür auch andere stell die dir helfen können.Wen nichts geht versuche es übers rote Kreuz vieleicht könne die helfen oder dir Adressen nenen an die du dich wenden kannst.!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten