Frage von celopelo69, 42

möchte ein win 10 pc mit einem win xp pc per crossover verbinden. win 10 sagt mir aber, dass ein nicht identifiziertes netzwerk vorliegt?

ip automatisch beziehen wie auch manuell konfiguriert, firewall deaktviert, selbe arbeitsgruppe, per cmd ping test erfolgreich durchgeführt.....hat alles nicht geholfen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 33

Hast du die Ordner auch im Netzwerk freigegeben? Ohne das geht es nicht.

Oft ist es auch besser wenn auf beiden PCs. ein Konto mit selben Namen und Passwort vorliegt. Muss nicht mal benutzt werden.

Kommentar von celopelo69 ,

Hab ich

Leider keine "ip konnektivität" auf dem win 10 pc

Kommentar von compu60 ,

Wenn du über ein Crossoverkabel beide PCs verbindest, musst du die IP und alles andere manuell eingeben. Einfacher wäre es du schliesst beide PCs normal an einen Router an. Dann wird das uber DHCP gemacht.

Antwort
von Culles, 32

Hallo,

"nicht identifiziertes Netzwerk" erscheint, falls den Rechner keine IP aus dem gleichen Adressraum zugeordnet werden konnte. Das kannst du umgehen, indem du jedem PC eine feste IP vergibst, z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2. Dies geschieht unter den Netzwerk-Adaptereinstellungen unter Eigenschaften des jeweiligen Adapters. Dort wähle TCP/IP4 aus und trage jeweils die feste Adresse ein.

LG Culles

Kommentar von celopelo69 ,

Automatisch vergeben wie auch manuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten