Frage von Angry92, 31

Möchte ein Rang aus der Datenbank auswählen aber wie?

Hallo ihr Lieben,

Bin momentan leicht verzweifelt ich lerne momentan PHP und ich verstehe es einigermaßen schnell, aber seit paar stunden komme ich nicht mehr weiter und kann mir auch im Internet nicht weiter helfen.

Mein Anliegen:

Ich möchte ein Rang aus meiner Datenbank auslesen, das klappt auch alles.

Code: http://pastebin.com/eHSZREjX

In der Datenbank in der Tabelle "AdminRank" wird die Zahl 3 angezeigt die auch in der Tabelle ist. Aber ich möchte wenn z.B. in der Tabelle "AdminRank" 3 steht möchte ich das dann auf der Website das steht:

Rang: Crewler

ich hoffe ihr konntet mich verstehen und ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße.

Antwort
von PeterP58, 23

Hallo,

1. Gewöhne dir bitte direkt an, im Quelltext und in der DB alles klein zu schreiben :-)

2. Frage nicht die Session-Username ab sondern die Session-ID (die generiert wird und hinterlegt ist)

3. Du kannst eine 2. DB mit den Ranks machen und das verknüpfen... wenn es einfach sein soll, dann mach doch eine IF- oder CASE-Schleife ... sowas:

if ($res[0] == 3) { echo "Crewler"; } else ...
Kommentar von PeterP58 ,

achso - und wenn keine verbindung zur datenbank hergestellt werden kann, dann benutze den befehl "die".

und "if db found" ergibt garkeinen sinn, bzw. da fehlt ein "== true" oder "==1" ... die abfrage könnte man sich sparen oder anders formuliren.

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

und "if db found" ergibt garkeinen sinn, bzw. da fehlt ein "== true" oder "==1" ... die abfrage könnte man sich sparen oder anders formuliren.

Natürlich geht das. "if($foo)" ist (in PHP) immer dann true, wenn $foo nicht NULL, false oder 0 ist.

Kommentar von Angry92 ,

Ich danke die für die Tipps aber das wegen der DB kann ich nichts für ein kumpel hat die geschrieben für einen Server und ich sollte sie auslesen. Aber vielen Dank!  

Kommentar von PeterP58 ,

good luck! falls noch fragen sind ... frag! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten