Frage von JustinsMaus, 61

Möchte ein neuen Gaming PC?

Würdet ihr mir helfen :D ? Schmerz Grenze 750€ Intel Core i5 6600K Prozessor und GTX 960 oder 750 TI Grafikkarte müssen auf jedenfall dabei sein :D bitte Amazon Link

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperSpace, 20

Kann mit nem Amazon link leider nicht dienen aber ich habe nach deinen Wünschen mal auf mindfactory einen zusammengestellt.


https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wäre knapp 20 € über deiner Schmerzgrenze. Aber das kannst du ändern indem du die Teile auf verschiedenen Seiten kaufst.

Kommentar von JustinsMaus ,

Danke sehr :D

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Amazon ist da eine sehr schlechte Wahl. Kauf lieber bei Mindfactory ein.

Natürlich kannste auch bei Amazon einkaufen.

Ein i5 6600K ist ziemloch teuer, somal man noch ein 100€ + Z170 MB braucht, damit man die übertaktungsmöglichkeit nutzen kann (und sich somit der aufpreis lohnt).
Ausserdem braucht man zum übertskten noch nen guten Lüfter, der ist auch bochmal richtig teuer (je nachdem was du für einen nimmst)

Die 960 ist um einiges besser als die 750 Ti.
Die passen aber beide nicht wirklich zur CPU. Damit die nicht gebremst wird, braucht man schon ne 970 OC bzw R9 390 Nitro oder besser.

Also bei nem Budget von 750€ passt höchstens ein i5 6500 rein, ehr ein i5 6400.
Dafür aber ne GTX 970 OC bzw R9 390y

Mainboards mit 1151 Sockel gibts ab 50€, würde aber bei Budget dem eins von Asus oder MSI für 80€ nehmen.

8GB RAM ist minimum für Gaming, 16GB sind besser und kosten auch nicht die Welt.

Ein gutes Netzteil ist ebenfalls wichtig. zB ein BeQuiet 10 500W. Kostet natürlich 80€, was vllt in dem Budget (dazu noch auf Amazon!) etwas eng werden könnte.
Wenn du nicht übertaktest tuts ein 450W aber auch.

Gehäuse muss dir gefallen und gross genug sein (für mainbaord, graka und lüfter).

Festplatte würde ich nicht unter 1TB HDD nehmen, ne zusätzliche SSD für Windows wird aber bei 750€ zu teuer.

Antwort
von Wario2890, 18

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

guck bei unterschiedlichen seiten und du bist bei 750 OHNE TOWER und OHNE Betriebsystem

Antwort
von L4ugenbretzel, 24

Kauf dir lieber die Teile auf dafür spezialisierte Seiten, wie zB. mindfactory.de oder Alternate.de

Antwort
von NikoGamingxHD, 24

brauchst du ein Gehäuse, Netzteil und Mainboard ?? Such du dir etwas aus. Wir wissen nicht was dir gefällt !!!